flb89 am 20.03.2009 um 17:11 Uhr
Hallo,
seit meiner Kindheit habe ich panische Angst, wenn ich draußen bin und es stürmisch ist. Ich denke immer: "Wenn jetzt eine richtig starke Windhose kommt, reißt sie alles weg. Sie reißt mich weg, sie reißt Bäume und Büsche weg, und sie wirbelt den Dreck von der Straße auf uind er fliegt mir in meine Augen".
Ich weiß ja ganz genau, dass das nicht so einfach passieren kann. Aber trotzdem bekomme ich immer panische Angst. Und je stärker der Sturm, desto größer die Angst. Es gab schon Tage, an denen ich nicht zur Arbeit ging oder früher in die Schule, weil ich meine Angst einfach nicht überwinden konnte.
Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Danke schonmal!

Panikattacken sind Symptome einer Angsterkrankung. Sprich mit deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten geben, dagegen kannst du etwas tun. Ich gehe davon aus, dass du keine Drogen nimmst.
Es kann Dir nichts passieren, keine Windhose nimmt Dich mit, und wenn ein bisschen Staub in die Augen kommt, dann ist das nicht schlimm! So etwas musst Du dir in einer solchen Situation vorsagen, dann wird es mit der Zeit leichter, ausserdem, bevor ein Sturm so stark wird, dass er Bäume ausreisst, wird schon Tage zuvor die Bevölkerung gewarnt!
flb89 am 20. März 2009 17:13 danke, das weiß ich auch selber. aber trotzdem kann ich nichts dagegen tun.
Lena101 am 20. März 2009 17:16 Ich habe dir gesagt, was du dagegen tun kannst. Du solltest das ernst nehmen.
blabla093 am 20. März 2009 17:13 das hilft aber nicht, die angst lozuwerden
Doch, so etwas hilft ungemein, war jahrelang bei einer Psychologin, dort habe ich das gelernt, in schwierigen Situationen mir immer wieder vorzusagen: "Es kann mir nichts passieren!" Ich wende es heute noch ab und zu an!
warum ist meine drachenantwort weg?
also ein lenkdrachen macht echt spaß und der sturm ist schnell vergessen
flb89 am 20. März 2009 17:28 habe ich schon versucht. bringt nichts.
Vielleicht Musik hören! Mir hilft das immer ganz gut, wenn ich mich von den grusligen Geräuschen da draußen ablenken kann.
Danke! Das werde ich mir auf jeden Fall überlegen.