Panische Angst vorm Zahnarzt! Seit 3 Jahren keinen Schneidezahn mehr ..?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da brauchst du keine Angst haben. Viele Zahnarztpraxen sind mittlerweile auf Angstpatienten eingestellt und können damit umgehen. Ich hatte auch immer Angst und bin dann einfach, ohne drüber nachzudenken in eine Praxis gegangen und hab mir einen Termin geholt. Als ich dann dort war, habe ich gemerkt, wie unbegründet meine Angst eigentlich war. Die Behandlungen taten nicht weh und es waren alle auch sehr freundlich. Und hinterherwar ich zufrieden, weil ich das geschafft habe. Mittlerweile gehe ich sogar regelmäßig zur Kontrolle und das stört mich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kevin glaub mir die Angst hat jeder... Bei manchen ist es schlimmer bei anderen nicht so schlimm... Ich hatte immer Angst davor Bis es ernst wurde... Und Grade letztens hab ich locker 8 spritzen bekommen (nicht auf einmal) um alles gemacht zu kriegen... Geh hin vertrau mir irgendwann ist es zu spät und du liegst da mit dem Gedanken "wäre ich früher doch bloß hingegangen"... Und das mit dem schneidezahn kann schlimmer werden... Wenn er fehlt ist das eine nichtanlage soweit ich weiß das heißt es ist kein bleibenden drunter... Und falls du nicht zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehst, könnten deine Zähne in die Lücke "kippen" und sie dann wieder zu richten wird fast unmöglich... Also echt ich will dir keine Angst machen aber geh hin und lass nachgucken, sonst musst du mit den Konsequenzen Leben - ich hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte! Und ich wünsche dir weiterhin viel Glück!
Dein Oli 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder hatte früher auch sau angst vorm zahnarzt. dann musste ihn irgendwann der notdienst dahinbringen wegen den beschwerden.
am zaahnarzt ist nichts schlimm geh einfavh hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab für eine meiner Zahnbehandlungen eine örtliche Narkose bekommen, das war sehr entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja.. kann nur besser werden wenn du zum Arzt gehst oder? Mach dir mal klar, was dir wichtiger ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue mal im Internet nach Zahnarztpraxen für Angstpatienten. Die gehen anders mit den Patienten um,da sie speziell geschult sind. Auch sind die Patientenbewertungen sehr hilfreich. Bin auch so ein Schisser was Zahnarzt anbelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge - das Schlimmste ist die Überwindung, da mal hinzugehen. Keine Angst vor dem Zahnarzt oder den Helferinnen, die sehen jeden Tag viel schlimmere Dinge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zahnarzt beißt nicht, der versucht dir zu helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?