Frage von Tim67, 65

Panische Angst vorm getrennt sein?

Hallo ich bzw. meine Schwester(9 Jahre) hat ein sehr großes Problem denn seid einiger Zeit (2 Monaten ) hat sie Wirklich panische Angst auch nur für ein paar Stunden von unserer Mutter getrennt zu sein und da jetzt bald wieder die Schule anfängt mache ich mir natürlich sehr große Sorgen genauso wie meine Eltern wir haben wirklich schon fast alles versucht Aber nichts hat funktioniert.Sie kann jetzt praktisch garnichts mehr machen sie geht nur noch zu unserer Großmutter wenn meine Mutter arbeiten muss.

Antwort
von Motzknolle91, 41

Dann würde ich sie zu einem Psychologen gehen. So ein Verhalten kommt nicht ohne Grund.

Kommentar von Tim67 ,

Das Problem ist mit einem Psychologen bekommt man erst in einem halben Jahr einen Termin und die Schule fängt in 4 Wochen wieder an

Kommentar von Motzknolle91 ,

es ist offensichtlich ein Notfall. Ansonsten beim Sozialpsychiatrischen Dienst nachfragen

Antwort
von josef050153, 5

In diesem Alter ist so etwas normal, da das Baby noch nicht weiß, dass Mama ja wieder zurückkommt.


Antwort
von Hanso112, 30

Physiotherapie

Kommentar von meggie105 ,

physio? du meinst wohl psychotherapie ;)

Kommentar von Hanso112 ,

Sorry richtig (y)

Antwort
von Nele15, 14

psychologe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten