Frage von Kaktuspimmel, 55

Panische Angst vor Wespen, Bienen etc?

Hallo. Ich wurde früher sehr oft von Wespen gestochen, weil ich unvorsichtig war. Dadurch hat sich eine Phobie entwickelt, welche sich aber nicht ganz "gezeigt" hat. Letztes Jahr wurde ich kurz vor den Sommerferien gestochen und ich weiß nur noch, dass es höllisch weh getan hat. Bei Bienen ist es nicht anders ( Ich bin allergisch gegen Bienen). Immer wenn ich eine Biene/Wespe oder irgendetwas in der Art sehe renne ich weg. Wenn ich was auf der Haut spüre, denke ich direkt es wäre eine Wespe oder sowas. Ich traue mich nicht mal mehr aus dem Haus, nur wenn ich in die Schule muss. Sonst vermeide ich es mit allen Mitteln. Auch beim Grillen will ich immer drinnen essen. Ich gehe nur freiwillig raus, wenn es regnet. Ich kann den Sommer einfach nicht mehr genießen. Früher konnte ich Wespen und so einfach ignorieren. Jetzt habe ich panische Angst und schaue immer, ob eine Wespe, Biene etc. in der Nähe ist. Kann mir irgendjemand helfen? Danke

Antwort
von AnnaOffiziell, 18

Genau das Selbe Problem habe ich auch! Der Sommer ist so schön, aber mit dieser Angst ist er ziemlich grauenvoll😔

Antwort
von sonnymurmel, 27

Gegenfrage:

Hattest du einen allergischen Schock ?

Kommentar von Kaktuspimmel ,

Nicht auf den Wespenstich, gegen die bin ich nicht allergisch. Aber es hat höllisch weh getan.

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah - ok. ..das ist schon mal gut.

Wg. deiner Panik... die kannst du nur überwinden, wenn du dich der Situation stellst. Versuche es ganz langsam anzugehen. Mach´keine hektischen Bewegungen.

schau mal hier:

http://www.bee-careful.com/de/initiative/Unterschied-biene-wespe/

Antwort
von DarkCake, 26

Du musst versuchen, friedlich zu sein. Wenn du mich ärgerst, mir weh tust, würde ich dich auch stechen. Wenn du nett bist, bin ich auch nett zu dir, ist das so schwer? Eine Hummel ist harmlos, die kann nur zu Not stechen, die musst du aber dann erst treffen, damit sie dich beißt.

Kommentar von Kaktuspimmel ,

Ich bin ja friedlich, ich attackiere ja keine Bienen oder so ohne irgendeinen Grund. Aber ich habe Angst vor denen. Ich habe mal gelesen, dass Wespen aggressiv sind, wenn man Angst hat. Die kommen immer auf mich zu und ich habe Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community