Panische Angst vor Weißheitszähne Entfernung mit Sedierung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CookieHoran,

ich hatte davor früher auch große Angst. Jetzt nicht mehr.
So eine kleine Spritze tut gar nicht weh. Es ist unangenehm, ganz kurz, klar, aber es ist nicht schlimm. Kneif Dir mal in den Arm oder so - so doll Du kannst. Oder lass Dich kneifen. Dieser Schmerz ist weitaus größer als der einer Spritze.

Wenn Du dann erstmal betäubt bist, dann wirst Du bei der Behandlung auch keine Schmerzen spüren.
Sprich mit Deinem Zahnarzt über Deine Angst! Der wird das kennen. Du bist da nicht der Einzige ;)

Es gibt wohl auch die Möglichkeit Lachgas zu bekommen. Dabei wird Dir das Ganze noch leichter fallen.
Also sprich ihn drauf an, rufe da an und sage denen, dass Du total Angst davor hast und dann werden Sie sich sicher ganz freundlich um Dich kümmern und Dir helfen Deine Angst zu nehmen.

Viel Glück, linlux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen, habe selber 3 Zähne entfernt bekommen und es war nicht schlimm.

Eine Sedierung würde ich dir nicht empfehlen da jede Narkose eine Starke Belastung für deinen Körper ist (Niere / Leber etc.). 

Eine Lokale Anästhesie reicht völlig aus, du wirst nichts Spüren und der Spuk wird auch schnell vorbei sein. Nimm dir Kopfhörer mit um das Schaben auf deinem Zahn nicht zu hören. 
Solltest du trotzdem Angst haben, könntest du deinen Arzt fragen ob er dir etwas zum Entspannen geben kann, dann wirst du so gut wie nichts merken und in einem angenehmen Dämmerzustand Operiert.

Nach der OP kannst  du entspannt nach Hause gehen ;) (Ich konnte nach 3 Stunden wieder Essen.) 

Alles Gute, 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich ahne 4 rausbekommen, auf einmal. Die waren noch net mal durch das Zahnfleisch gebrochen. Die OP bzw das Ziehen ist echt net so wild. Viel schlimmer sind die Tage danach. Das wechseln der taponagen... Hatte teilweise während der Heilung solche schmerzen dass ich net schlafen konnte. Und du hast Wochen lang angeschwollene backen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine kleine spritze tut echt nicht weh aber Dan nach der op hat man schon schmerzen Kla weil dir ja Zähne gezogen wurden aber du kannst nicht erwarten das alles schmerzlos ist und es keine folgen haben wir aber keine angst das ist nicht schlimm 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung