Frage von luna1911, 102

Panische Angst vor Operation, was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen Ich werde Freitag operiert...ich bekomme ein Netz eingesetzt weil mein Nabelbruch erneut gerissen ist. 

Ich bin im August erst operiert worden, aber diesmal habe ich so panische Angst davor, das ich richtig fertig bin. Die größte Angst ist nicht mehr aufzuwachen, und dass meine Kinder dann alleine sind. 

Ich weiß nicht was diesmal los ist, ich könnte im Moment nur noch weinen.

Antwort
von Toboente, 59

Man muss keine angst haben ich hatte auch schon viele ops und ich bin immer heile nach hause gekommen. Vollnakose fand ich persönlich immer besten das wahr für mich immer wie eine zeitreise weil ja für ein selbst die Zeit umging wie ein wimpernschlag und für die anderen wahren es mehrere Stunden.
Also keine angst haben immer positiv denken und noch viel Glück 🍀 bei der op.

Antwort
von Bauchwehistdumm, 53

Ich habe auch gerade Probleme (durch Anspannung und Verspannung abgeklemmte Nerven im Nacken, Rücken) was mir total Angst macht da mir total schwindelig ist etc. Habe es gestern einrenken lassen.

Das erzähle ich dir, da ich ständig auf der Suche war mich zu beruhigen. Was ich dabei ein wenig verinnerlicht habe ist, dass du dich von der Angst nicht kontrollieren lassen darfst, egal wie schlimm sie ist.

Es ist natürlich schwer, nicht daran zu denken, aber das macht es im Endeffekt doch nur schlimmer, oder?

Versuche dir etwas zu suchen, einen Ort, einen Gedanken der dich ein wenig entspannt.

Deine Sorge wird dabei vielleicht nicht komplett verschwinden, aber es gibt dir vielleicht ein bisschen Kraft, ein wenig positiver zu denken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

LG Christopher 

Antwort
von Antworter45, 47

Das leben endet da wo wir es begonnen haben im nichts aber für deine kinder wirst du in gedanken weiter leben. Allerdings sind wir hier in Deutschland und unsere ärzte sind sehr gut. Dir wird schon nichts passieren : )
Lg

Antwort
von Jadelynscissor, 33

mach dir keine Sorgen :) .theoreursch könntest du nur auf dem Weg zur Arbeit "überfahren " werden. man kann sich wegen allem verrückt machen
du schaffst das !:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten