Frage von Tulpen100, 29

Panische Angst vor Krankheiten zum erben?

Ich hab wirklich angst vor krankheiten und i h hab angst dass ich irgendwelchr krankheiten bekomme die mein vater hat. Er hat so viele krankheiten dass er schon einen behindertenausweis bekommen hat. Ich hab einfach angsz dass ich das geerbt bekomme hnd soo.. ich wriss nichz was ich machen soll :/ wie würdet ihr euch selber beruhigen? Isz meine angst berechtigt schliesslich habr ih einen vater der schwerbehindert ist...

Antwort
von GravityZero, 29

Beruhigen? Im Prinzip kannst du nichts dagegen tun, warum also aufregen? Man kann sich natürlich daraufhin untersuchen lassen und etwas besser aufpassen...

Antwort
von Ahnungen, 22

Der beste Weg, den ich dir hier empfehlen kann, ist, das feststellen zu lassen. Am einfachsten ist der Weg über die Humangenetik. Das funktioniert so : Du bekommst Blut abgenommen, dieses wird an ein spezielles Institut geschickt, in Nürnberg ist zum Beispiel so eins.. und dann wird das untersucht. Aber : Geduld ist angesagt, da es nur sehr wenige Institute gibt, die solche speziellen Untersuchen machen können.. die Wartezeit beträgt so um die 2 Monate. Danach hast du allerdings Klarheit.

Mfg

Ahnungen.

Kommentar von Tulpen100 ,

ok alles klar danke. ich glaube ich möchte fas machen. aber kostet das was? und was soll ich den meinem hausarzt sagen, damit ich dad machrn kann?

Kommentar von Ahnungen ,

Du kannst zu deinem Hausarzt gehen, die Erkrankungen deines Vaters beschreiben.. vielleicht hast du auch Unterlagen ? Wenn ja, diese mitbringen. Dann kann dir der Arzt Blut abnehmen und einschicken.. und keine Sorgen wegen der Kosten, für gewöhnlich übernimmt das die Krankenkasse.

Mfg

Ahnungen

Antwort
von Rockige, 27

Wenn, dann trägst du die Veranlagung dafür schon in dir.

Du kannst also Krankheiten nicht mehr erben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community