Frage von Animefreak4444, 36

Panische Angst vor heute?

Hallo liebe Community, ich habe nachher eine Weisheitszahn Op. Es werden dabei nur die unteren beiden rausgeschnitten weil sie von alleine nicht rauskommen. Ich habe eine örtliche Betäubung, denn vor einer Vollnarkose hätte ich mehr Angst als vor dem Eingriff selber. Ich habe trotzdem große Angst. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll. Und eventuell auch ein paar Tipps für danach. Vielen Dank

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Das kann ich gut verstehen - mir geht das vor größeren Eingriffen beim Zahnarzt auch immer so.

Weißt Du, was ich dann mache? Ich nehme 10 Trpf. Bachblütentropfen, einfach auf die Zunge fallen lassen. Wenn Du noch Zeit hast, geh in die Apotheke und besorg Dir das vorher. Hier ein Link dazu

http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/

Werden unter dem Begriff "Bach Rescue Remedy" verkauft. Mir hilft das immer!!

Bevor Du weggehst, schau, ob Du genug Eiswürfel im TK-Fach hast. Wenn Du nach Hause kommst, nimmst Du einen Tiefkühlbeutel, gibst zur Hälfte kaltes Wasser rein und mehrere Eiswürfel, gut zuknoten und das hältst Du am besten sofort auf die Wangenpartien. Das schwillst sonst an.

Frag Deinen Zahnarzt noch vor der Behandlung, ob er Dir bitte Ibuprofen 600 mg aufschreiben kann, denn das tut anschließend weh, wenn die Betäubung nächlässt.

Halt Dich tapfer!! lg Lilo

P.S. Du wirst die ersten zwei Tage nicht normal essen können, man sollte dann Hipp-Gläschen und Kartoffelbrei und Pudding im Haus haben.

Kommentar von Animefreak4444 ,

Vielen Dank

Antwort
von TorbenSport, 8

Also: Weißheitszähne sind so eine Sache für sich. Das kommt immer sehr auf dich an. Meine Weißheitszähne sind noch garnicht lange her und das war echt GARNICHTS ... der arzt hat 3 Stück innerhalb von 10 minuten rausgeholt. 2 Mussten rausgeschnitten werden. Ich habe nichts gespührt und durfte dabei Musik hören. Und auch die Spritze habe ich schlimmer erwartet... das war auch überhaupt kein ding. Es ist halt minimal unangenehm... aber sonst ein klacks.

Dannach hatte ich tatsächlich auch kaum schwellungen... ich weiß nicht ob es an mir oder am Arzt lag, aber das ganze war kein Problem.

Du schaffst das :)

Danke

Antwort
von quinann, 10

Sag dem Zahnarzt vor der Behandlung, dass du ängstlich und aufgeregt bist, so mach ich das auch immer. Dann kann er die Stelle, wo er einspritzt, vielleicht auch vereisen und hast sicherlich Verständnis dafür.

Meiner sagt dann immer mit ruhiger Stimme während der Behandlulng, was er gerade macht und dass er bald fertig ist. Das beruhigt mich sehr. Danach nimm Ibuprofen.

Alles Gute und "Kopf hoch".

Dankesehr

Antwort
von Charlybrown2802, 10

die werden nicht rausgeschnitten, es wird nur das Zahnfleisch eingeschnitten und dann wird er rausgezogen.

das alles merkst du aber nicht, weil du ja eine betäubung bekommst

Danke

Antwort
von ichweisses2000, 20

Bleib locker , klar leichter gesagt als getan , du spürst nacher nur die spritze und paar Minuten später ist alles vorbei und du kannst nachhause gehen , Kauf dir am besten Ibuprofen schmerztabletten die kosten nur paar € in der Apotheke , als mir die Weisheitszähne gezogen worden sind hab ich die 2tage genommen und dann hat es nicht mehr weh getan ...

Danke

Kommentar von ichweisses2000 ,

bitte

Kommentar von DarkxAxngel ,

Ansicht ist es nichts schlimmes, nur das ständige Kühlen und nichts essen können ist halt nervig

Antwort
von DarkxAxngel, 8

Hast du nur 2 oder 4? Ich würde alle ziehen, essen kann man so oder so nicht. Und ein 2tes mal würde ich das nicht noch mal machen

2 weil oben die wachsen normal und machen keine Probleme, und deswegen werden die nicht rausgenommen

Antwort
von Sonja66, 8

Werden die echt nur entnommen, weil sie von selbst nicht rauskommen? oder gibt es doch noch andere Gründe dafür?
Ist schon auffällig, dass sehr vielen die Weisheitszähne genommen werden.

Alles Gute für dich!

Ja ich habe mitunter auch große Schmerzen

Antwort
von DerSchokokeks64, 11

Nimm dir einen Kopfhörer mit guter Musik mit, und setz ihn nach der Betäubung auf. Ich hab damals, nach der Betäubung fast nichts mehr gemerkt. Die Betäubung ist eigentlich am schlimmsten, wenn alles nach Plan läuft.

Oh vielen Dank, denn vor den Spritzen habe ich über haupt keine Angst, nur, dass man eventuell was merken könnten. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten