Frage von Neutralis, 10

Panische Angst vor etwas unausweichlichen, was kurz bevor steht?

Ich habe das Gefühl das ich gleich eine Panikattacke bekomme, da ich zur Schule muss. (Sozialphobie) ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich fühle mich gerade sehr schlecht. Mein Herz rast und ich fühle mich sehr hektisch. Wenn ich meine Eltern frage was ich tun soll sagen die "Mach es einfach." Hört sich logisch an, aber hilft mir nicht wirklich. Irgendwelche Tipps ?

Antwort
von Centario, 9

Du solltest unbedingt versuchen gleichmütiger zu werden und könnte dir auch der Satz helfen: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Der Satz hat mir in ähnlich schwierigen Situationen oft weiter geholfen. lg

Antwort
von littlebiscuit, 5

Einmal hinsetzen und tief durch atmen und versuchen dich zu beruhigen und dann überlege mal die worst case Szenarien die passieren könnten. Sicherlich sind sie nicht soo furchtbar und dann denkst du dir: Das Leben ist hart, aber ich bin härter. 

Du packst das:)

Aber wenn das so schlimm ist, wäre es vielleicht mal eine Idee professionelle Hilfe in Anspruch  zu nehmen, weil sowas geht einem ja irgendwann sicherlich auch voll an die Substanz:/

Alles Gute dir:)

Antwort
von xxXAlpha, 5

Versuch dich mit etwas aneuem abzulerkennen, was dich beruhigt zb. Lesen, einen Film schauen oder waso du sonst gerne machst.

Denk an etwas Schönes, dann hat die Angst keinen Platz mehr.

Kommentar von tomkaller ,

Bodo Schäfer empfiehlt Dankbarkeit gegen Angst.

Antwort
von shanks06, 6

Ich an deiner Stelle würde zu einem Arzt gehen, der gibt dir dann weitere Anweisungen was du dann zu tun hast. 

"Mach einfach" hilft meistens nicht. Warum hast du angst vor sozialen Kontakten, war das immer so?

Antwort
von Schnoofy, 7

Da sieht man mal wieder, wie man sich als Mensch in relativ kurzer Zeit komplett verändern kann:

https://www.gutefrage.net/frage/jeder-denkt-ich-waere-24-stunden-am-tag-high-was...

Kommentar von Neutralis ,

Was hat das damit zu tun ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten