gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Panische Angst, ständig, vor dem Leben selbst!

gefragt von Anonymy am 09.07.2009 um 14:10 Uhr

Es ist zu viel passiert ...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Anonymy ,

GuteFrage.net ist zwar eine Ratgeber-Community - jedoch können die Antworten der User hier im Internet keinen professionellen Rat von Fachleuten ersetzen. Deshalb wende Dich bitte an einen Arzt bzw. einen Psychologen, die können Dir sicherlich besser weiterhelfen.

Viele Grüße,

Klaus vom GuteFrage.net Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

HILFE x 6.405

anonym
beantwortet von Memmenie am 9. Juli 2009 14:11
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

such dir einen psychiater oder psychologen , schnellstens bitte !!!!!!

justika
beantwortet von justika am 9. Juli 2009 14:13
3x

Es gibt sicherlich gute Ratgeberforen, wo Du vielleicht mit Menschen reden kannst, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und ähnliche Ängste ausstehen. Wir können dir hier schwer helfen!

anonym
beantwortet von Alex1991 am 9. Juli 2009 14:11
2x

kannst du die angst noch etwas näher beschreiben? oder was passiert ist ?

Kommentar von Anonymy am 9. Juli 2009 14:13

Der Psychologe sagt ich bin 3 Jahre im Stress, nun der Missbrauch, jetzt komm ich ins Heim, andere Stadt, weil ich meine Eltern stress, ich muss wiederholen, etc...

Kommentar von LonoMisa am 9. Juli 2009 15:11

Wenn ich das lese:"der Psychologe sagt", dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Pucki1
beantwortet von Pucki1 am 9. Juli 2009 14:11
1x

Bei solchen Frage gehe auf die Seite Gesundheitsfragenet, die können Dir besser helfen was Gesundheit angeht

anonym
beantwortet von LonoMisa am 9. Juli 2009 14:31
0x

Auch wenn alle hier meinen, man könne hier, an diesem Orte nicht helfen, will ich dir folgendes sagen. Schreib auf, was dir geschehen ist. Nicht durcheinander, sondern der Reihe nach, wobei du beim letzten schrecklichen Ereignis anfängst. Stell dir selbst die Frage: 1.Was ist mir geschehen? 2.Wer hat das verursacht? 3.Was hab ich (also du) dabei für eine Rolle gespielt? Dann schaust du. ob du davor etwas ähnliches erlebt hast und stellst dir die gleichen Fragen. Schreib immer das auf, was dir dazu spontan einfällt, also am besten immer das Erste. Wenn du irgendeinen Therapeuten finden solltest. nimmst du das mit und zeigst es ihm. Wenn du einen Freund oder eine Freundin hast, der du das anvertrauen möchtest, kannst du das natürlich tun. Erzähle der einfach, was dir geschehen ist, aber achte darauf, daß sie/er nicht anfängt, dich zu bewerten, etwa: "na, das hättest du nicht tun dürfen" oder so etwas. Sie/er soll einfach zuhören und nichts sagen und der zweite Pol eines Universums sein, verstehst?

anonym
beantwortet von Schanny am 9. Juli 2009 14:23
0x

Du bist schon in psychologischer Behandlung? Ich kann Deine Ängste vor dem Leben sehr gut nach vollziehen. Ich bin selber Missbrauchsopfer und habe viele Schwierigkeiten in meinem Leben gehabt. Ich kann Dir raten, wende Dich an Wildwasser, dass ist ein Verein der jungen Missbrauchsopfern zur Seite steht, sie berät und hilft und die für Dich immer ein offenes Ohr haben. Wie alt bist Du? Was hast Du mit Deinen Eltern für einen Stress, das sie Dich in ein Heim stecken?

anonym
beantwortet von butty09 am 9. Juli 2009 14:13
0x

gehe mal www.sanego.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.