Frage von honeyxx, 102

Panische Angst helft mir?

Hallo.

mein Vater hat Laktoseintoleranz und hat heute sehr viel Milchprodukte gegessen. Vor 4 Stunden hat er einen Pflaumenkuchen in einem Restaurant gegessen. Eben gerade hat er erbrochen. Ich habe Emetophobie und panische Angst, das er vielleicht Magen-Darm hat. Ich zitter am ganzen Körper und habe Panik. Er meinte, dass er sehr starkes Sodbrennen hat.

Bitte helft mir

Antwort
von Michipo245, 49

Warum isst er denn soviele Milchprodukte wenn er es nicht verträgt?! Es gibt in der Apotheke Tabletten, damit er es in Zukunft problemlos essen kann.

Du hast dir die Erklärung doch schon selbst gegeben. Es lag an den Milchprodukten. Er hat kein Magen Darm. Das Sodbrennen kommt vom Erbrechen. Er sollte etwas Toast essen, das hilft.

Kommentar von honeyxx ,

Er hatte vor dem Erbrechen schon zwei Stunden Sodbrennen

Kommentar von Michipo245 ,

Das kommt schonmal vor. Zuviel gegessen, dann noch das falsche. Ich bin selber laktoseintolerant und hab auch öfter mal Sodbrennen. 

Antwort
von putzfee1, 37

Du kennst doch die Ursache seines Erbrechens: die Laktoseintoleranz. Da ist es kein Wunder, dass er sich übergeben muss, wenn er Milchprodukte isst.

Er hat ganz sicher keine Magen-Darm-Grippe, du kannst dich abregen! Aber unvernünftig ist er, das muss man ihm schon lassen.

Übrigens kann man Emetophobie therapieren lassen. Solltest du mal ins Auge fassen.

Kommentar von honeyxx ,

Ich war bereits in mehreren Kliniken und bei etlichen Therapeuten. Es bringt alles nichts

Kommentar von putzfee1 ,

Übrigens, wie kann dein Vater eine Laktoseintoleranz haben, wenn er bereits tot ist? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-sparbuch?foundIn=user-profi...

Ich komme mir jetzt etwas verarscht vor.

Antwort
von zakcunningham, 46

Also das ist meistens nicht so schlimm wie es sich anhört oder aussieht. Also keine Panik. Das renkt sich wieder ein.
Dennoch würde ich bei einem verschlechternen Zustand einen KTW (Feuerwehr) Herbergen, damit die das abklären.

Antwort
von Schuesselchen, 22

Geh in die Apotheke und hol ihm Lefax Kautabletten. 2 Stück kauen und in 20 min. wirds besser( bei mir jedenfalls).

Gute Besserung 🐱

Antwort
von TheTrueSherlock, 39

Arzt holen und abklären lassen.

Antwort
von NbaAmerika, 38

Mach dir mal nicht so Angst (;an Magen Darm würde er ja nicht sterben . Es wir nicht so schlimmes sein und das gute ist die schlechten Wirkstoff sind ja schon raus durch das Erbrechen .:)
Gute Besserung

Antwort
von Nordstromboni, 36

Dann ruf die Rettung oder denn Notarzt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community