Frage von sugarcream97, 137

Panikreaktion nach Szene in Horrorfilm!?

Hey Leute,

Gestern Abend haben mein Freund und ich zusammen einen Horrorfilm gesehen, war alles in Ordnung und plötzlich in einem Moment (war sogar ganz am Anfang des Films, kam eine Szene, und ich habe mich so sehr erschrocken, dass ich um die 5 Sekunden am Stock geschrien habe wie ein Spieß, mein Körper hat sich verkrampft, hat sich angefühlt als würde ein Strom durch meine Arme fließen, er hat den Film dann sofort ausgemacht, ich habe dann nachdem ich so geschrien habe, erst mal richtig lange geweint.
Diese Reaktion von mir irritiert mich und macht mir auch sehr viel Angst. Da mein Freund und ich schon wirklich VIEL schlimmere Szenen in anderen Horrorfilmen gesehen haben, sehr viel schlimmere. Die Szene zieht lediglich einen Kerl, wessen Augen komplett schwarz sind und bluten, auch aus seinem Mund (Bild unten). Kurz davor hat man auch ihn gehört, wie er mit einer abgedämpften Stimme" Hilf mir, hilf mir" gesagt hat.
Hilft mir bitte, ich will verstehen warum ich mich ausgerechnet bei einer eigentlich nicht so schlimmen Szene so erschrocken und sogar geholt hab! Bei Horrorfilmen erschrecke ich mich so gut wie NIE, und wenn ist das dann auch nur ein kleiner Aufschrei.
Auch danach habe ich sehr lange gezittert, hatte Angst in der Wohnung und war richtig paranoid...

Sagt mir bitte eure Meinung, danke😊

Antwort
von Einhornmamalive, 61

Es kann daran liegen, dass dein Körper eine ( wenn auch für dich unbewusste) schreckliche Situation darin gesehen hat. Oder ein Natur Instinkt wurde in dir an dieser stelle geweckt.

Kommentar von sugarcream97 ,

Das klingt sehr plausibel..

Kommentar von sugarcream97 ,

Aber was kann man sich darunter vorstellen? Also unbewusst eine schreckliche Situation gesehen zu haben?

Antwort
von Lemmy73, 62

Tja da hat der Regisseur und die gesamte Filmcrew wohl alles richtig gemacht. Nicht falsch verstehen😀

Es hat dich sehr überascht, du hast unbewusst sicher was anderes Erwartet. In anderen Filmen stellt man sich ja häufig auch innerlich bereits darauf ein das gleich ein Monster um die Ecke kommt oder anderes schreckliches passiert, man möchte es dann irgendwie dennoch sehen und genießt den wohligen Schauer. Wenn dann was völlig unerwartetes passiert kann das eben auch zu heftigen reaktionen führen.

Das passiert auch mir heute noch. Gut das du nicht alleine warst.

Kommentar von sugarcream97 ,

Danke!!! :)

Kommentar von sugarcream97 ,

Da hast du wirklich recht, ich hatte diese Szene wirklich nicht erwartet.:)

Kommentar von Lemmy73 ,

Ich schaue seit ca. 1990 Horrorfilme und werde selbst heute noch Überrascht. Auch vermute ich jetzt einfach mal das es da einen schnellen Schnitt gab und das Bild muß dann vom Gehirn erstmal einsortiert werden. Das deformierte Gesicht und die Augen sind jedoch in keiner weise irgendwo einzuordnen. Dazu war dein Körper sicher eh schon angespannt und dann reagiert man eben mit Panik/Fluchtgedanken. Völlig normal.

Und wie heißt jetzt der Film?😀

Antwort
von Paganini, 34

Es kann eine Reaktion deines Unterbewusstseins gewesen sein. Möglicherweise hat dich das Gesicht des Typen an jemanden erinnert, den du mal kanntest. Es kann auch eine biologische Reaktion deines Körpers sein. Lach mich nicht aus, aber hast du mal an einen Schwangerschaftstest gedacht?

Kommentar von sugarcream97 ,

Hahaha bitte, was soll das damit zu tun haben?

Kommentar von Paganini ,

Ich sag nicht, dass eine Schwangerschaft das Wahrscheinlichste ist, aber meistens weiß Dein Körper früher als du, dass eine Schwangerschaft da ist. Schwangere Frauen bilden einen besonderen Instinkt aus, sich und das ungeborene Leben zu schützen. Das führt zu vollkommen unbewussten und manchmal unerklärlichen Reaktionen auf Gefahren, und dein Unterbewusstsein hat keine Ahnung, dass du einen Horrorfilm nur zur Unterhaltung schaust.

Kommentar von sugarcream97 ,

Hmm, okay das verstehe ich.
Aber nein, bin ich nicht, 100%

Antwort
von Creew, 34

Wie heißt denn der film? :P

Kommentar von sugarcream97 ,

Banshee Chapter:) ist ziemlich gut

Kommentar von Creew ,

ahso ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten