Frage von Dixy69, 50

Panikmacher?

Warum will mir jede Nachrichtensendung einzureden,ich müßte Angst vor ein Terroranschlag haben?Vor jeder Weihnachtsbude steht irgend ein Fuzzy und drückt dir ein Mikrofon ins Gesicht mit der Frage "Haben Sie Angst vor ein Terroranschlag" Als ob überall ein Moslem mit ein Bombengürtel steht, Ist das nur Panikmache?

Antwort
von Wurstbrot9468, 50

er sterben in deutschland pro jahr ca 19000 leute durch ärtztepfusch/ behendlungefehler dagegen sagt niemand was. denk mal darüber nach wie lange terroristen in deutschland dafür brauchen würden. das ist 100% reine panik mache

Antwort
von MatthiasK1, 24

Leute, die Angst haben, sind leichter zu manipulieren. Dann ist es leichter Gesetze durchzubringen, die die Rechte der Bevölkerung einschränken. Das ist deshalb nötig, damit die herrschende Klasse nicht so einfach durch Aufstände beseitigt werden kann und sie weiterhin die arbeitende Bevölkerung in großem Rahmen ausrauben können.

Kommentar von Ruehrstab ,

Ich widerspreche Dir gar nicht; ich bin sogar Deiner Meinung. Allerdings halte ich es für wenig hilfreich, diesen Zusammenhang einfach zu behaupten, wie einen Glaubenssatz. OK, es hat was Plakatives, nichts gegen zu sagen; es ist aber zugleich wenig überzeugend. Denn die angenommene Einmütigkeit einer "herrschenden Klasse" gibt es garantiert nicht. Und eine unterschwellige Annahme von "Drahtziehern" stützt die Überzeugungskraft Deiner Antwort ebenfalls nicht. So gerät eine Überzeugung aber in Gefahr, zur Bekenntnisschablone zu verkümmern. Zugleich fühlt man sich so ... hilflos, wenn "die herrschende Klasse" doch einfach so "die Rechte der Bevölkerung einschränkt". Das wirkt so ... übermächtig und ist doch aber in jedem einzelnen Fall nur Spielball UNSERER Macht.

Antwort
von Midgarden, 34

Scheint an Deinem Wohnort zu liegen - hier öffnen Weihnachtsmärkte erst nach dem 1. Advent

Im übrigen muß sich niemand vor Muslimen fürchten, allenfalls vor radikalen Islamisten

Antwort
von Barcodekiller, 46

Ja ist es. Panik lässt sich gut verkaufen.

Antwort
von himako333, 6

Angst vor Terror dient beiden Seiten

Antwort
von zersteut, 40

jetzt wo den VW Skandal ausgelutscht ist müssen sich die Medien was anderes ausschlachten....

Antwort
von loewenherz2, 14

ob das die Bataclan Besucher in Paris auch dachten ... Panikmache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten