Panik, wenn ich weit weg bin ...

6 Antworten

Klingt mehr nach Angststörung. Rational ist nichts davon, sonst dürfte keiner von uns das Haus verlassen. Falls Du Dir mehrmals am Tag über etwaige Konsequenzen Gedanken machst, welche ohnehin nicht eintreffen, solltest Du tatsächlich einen Psychotherapeuten aufsuchen. Geh zu Deinem Hausarzt, lass Dir eine Überweisung ausstellen. Das erste Gespräch ist nur zum Kennenlernen. Es hilft !

du solltest mal langsam etwas mehr von der welt sehen. du bist sowas wohl einfach nicht gewöhnt und hast darum angst. nabel dich mal ein wenig von zu hause und dem nachbarort ab, die welt hat mehr zu bieten. du bist auf dem besten weg eine angststörung zu entwickeln, geh dagegen an, solange es noch am anfang ist.

Ganz ehrlich: Hol Dir psychologischen Rat. Wenn das Wort "Panik" hier mir mit echter Panikattacke gleichzusetzen ist, dann steht da was dahinter. Lass Dich mal von einem Coach oder so beraten oder such Dir eine Angstgruppe vor Ort.

ya das mit dem auto fahren hab ich auch. ich fahre nur mit leuten wo ich weiß dass ide vernünftig fahren. wenn jmd nicht angemessen fährt sags ihm einfach, dann wird er schon langsamer fahren. weil er verantwortung hat. und was die menschenmassen angeht, mag ich auch nciht, aber ist ja nicht so schlimm ihr könnt ja nen punkt in der disco abmachen wo ihr euch immer ab und zu wieder trefft. und irgendwie kommt man immer nach hause das wird schon klappen. und wenns wirklich keine andere lösung gibt dann kann man zur not ja noch irgendwo in ne kneipe gehn oder so und am nächsten tag wird man schon irgendwie abgeholt oder taxi oder bus oder zug. gibt ja alles ^^ keine panik du kannst 3 wochen ohne essen und 3 tage ohne wasser überleben ^^ . aber soweit wirds schon nicht kommen glaub mir ^^. ansonsten haben doch alle handys dass man sich nciht verliert. da kann man ja auch mal anrufen und fragen wo die grade sind :) hoffe ich konnte dir helfen ^^

mensch bleib doch einfach zuhause wenn du nicht mit magst

ich will ja mit aber diese Ängste machen mich einfach fertig