Panik wegen Schullandheim?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst absoulut keine angst zu haben. Ich war schon in der ersten klasse im schullandheim! Es gibt für alles ein erstes mal. Du solltest dir darüber keine sorgen machen. Freu dich lieber drauf! Du kannst den ganzen tag mit deinen freunden verbringen. Und wenn du heimweh bekommst... Wozu gibts handys! Oder die lehrer :D aber hab einfach die 3 tage mal spaß und denke nicht an sowas
Viel spaß am montag :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es selber nicht irgendwie vermisse ich mein Zimmer...... Ich bin halt komisch weil man kopf nach norden zeigen muss sonst kann ich nicht einschlafen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyberlin
19.03.2016, 20:12

naja, kopf  nach norden wirst du ja organisiert bekommen!

0

Hallo,

du hast Angst vor der neuen Situation, völlig normal.

Panik musst du deshalb nicht bekommen. Jeder hat ein flaues Gefühl wenn es ins Schullandheim geht. Nur die wenigsten geben es zu.

Du wirst die 3 Tage gut überstehen.

Es ist ein tolles Abenteuer und in einigen Jahren wird es eine  Erinnerung für dich sein, die du nicht missen möchtest.

Überleg dir mal, was genau dir so eine Panik macht. Schreib es dir auf und lies es dir durch und versuche realistisch darüber nachzudenken, ob es wirklich so schwer ist.

Du schaffst das,

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayAir
19.03.2016, 20:08

Aber ich war einmal bei meiner schwester für 1 woche da war der erste abend der horror.. ich wollte in diesem moment echt nicht auf der welt sein^^ doch ab dem nächsten tag ging es.. .abends ist kommt immer diese panik.......

0

Gegenfrage:

Wovor hast du Angst/Panik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich einfach darauf ein. es wird nix schlimmes passieren, und wenn, wende dich an die lehrer. du  machst dir selber zuviele sorgen,  abschalten, und lass es auf dich zukommen. wird bestimmt  schöner, als du denkst! das wünsche ich dir auf jeden fall!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung