Frage von Roni099, 17

Panik vorm Singen?

Hallöchen Leute !

Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll , aber ich hab vor dem Singen vor der Klasse echt Probleme . Wir dürfen zwar zu zweit singen , aber ich habe kein Partner , weil eben keiner mit mir machen will . Ich bin allgemein nicht beliebt in der Klasse und werde schon immer dumm gemacht . Aber da es das letzte Jahr ist juckt mich das nicht mehr . Zwar komm ich damit klar , aber ich möchte mich auf keinen Fall vor die Klasse stellen und vor allen singen . Das klingt vll jetzt komisch , aber ich hab auch wirklich eine extrem ekelhafte Stimme bzw ist sie einfach abnormal und wenn ich singe kann sich das kein Mensch anhören . Mir wäre das so peinlich mich da vorne hinzustellen und ich traue es mich einfach nicht . Ich finds auch einfach nur komplett bekloppt Zehntklässler allgemein singen zu lassen. Ich kann nun mal nicht singen ! Naja wie gesagt , ich bin echt der Meinung lieber eine sech zu kassieren , was meint ihr zu der allgemeinen Situation hier ? Bzw was würdest ihr denn machen Bin übrigens weiblich und ja mein Stimme klingt nicht Menschlich , ich finds einfach nur alles doof .

Antwort
von Wakeup67, 15

Spielst du zufällig ein Instrument? Dann frag ob du tauschen und etwas vorspielen kannst. Die Stimme kann und sollte man nicht benoten. Manche haben seit Jahren Gesangsunterricht, anderen wurden engelsgleiche Stimmen als Geschenk in die Wiege gelegt und wieder welche hatten dieses Glück eben nicht und sind mit anderen Talenten gesegnet. Auch der antiquierteste Musiklehrer weiß, dass eben nicht jeder Mensch in der Lage ist, beim Singen die Töne zu treffen. Und so viel Verständnis sollte inzwischen vorhanden sein, dass man Schüler nicht mit seinen Schwächen vor der Klasse vorführt. Sprich das bei deinem Musiklehrer ganz klar an. Wenn er nicht darauf eingeht, solltest du zum Vertrauenslehrer. 

Antwort
von bleistift007, 12

Frag den Lehrer ob ihr ne Dreiergruppe bilden könnt, weil allein singen wäre auf für mich ein kompletter Alptraum😱
Hast du denn sonst schonmal den Lehrer gefragt, ob es Alternativen gibt, wie zum Beispiel ein Referat zu halten?😮
Wenn's hart auf hart kommt sag du hast Hals oder Zahnschmerzen 😄
Viel Glück und ich fühle mit dir😂🙏

Kommentar von Roni099 ,

Naja bei den heißt es Singen wenn nicht 6 😕 . Aber vielen Dank dir 😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten