Frage von David2101, 96

Panik vorm Einschlafen?

Hallo ich habe ein Problem. Jeden Abend bleibe ich so lange wie möglich auf weil ich einfach Angst vor dem Aufwachen am nächsten Tag habe. Fast jeder meiner Tage ist grauenhaft und ich will ihn einfach nicht erleben doch jeden Abend rückt der nächste näher und näher. So kann ich nicht ruhig einschlafen. Wie kann ich ruhig einschlafen? Schon beim Gedanken an den nächsten Tag muss ich stöhnen. Besonders schlimm ist es am Sonntag. Wie kann ich wieder einschlafen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chudder666, 38

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von Sorrisoo, 49

Eine Psychotherapie ist hier angebracht. Danach wird es Dir wieder gut gehen.

Antwort
von pilot350, 54

Du leidest an einer Angststörung die behandelt werden muss. Also musst Du zum Arzt. Zunächst solltest Du einen Einschlaftee abends trinken.

Antwort
von AAylin000, 45

Wovor hast du denn angst ? 

Kommentar von David2101 ,

Vor dem nächsten Tag

Kommentar von AAylin000 ,

Ich meinte eigentlich ob du vor etwas bestimmtes angst hast. Aber ich verstehe schon. Ich denke mal das du etwas erlebt hast, was diese Angst herbeigeführt hat. Geh am besten zu deinem Hausarzt. Damit du heute nicht mit so schlimmen Ängsten einschlafen musst, kannst du dich ja ablenken, einfach einen spannenden Film an machen und schauen ob das hilft. Vielleicht lenkt dich das ein wenig ab 👍 

Antwort
von rommy2011, 42

wenn deine frage kein fake ist, solltest du dir einen therapeuten suchen und in der zwischenzeit baldrian nehmen.