Frage von brb124r, 30

Panik vor Krankheit - alles Einbildung?

Ich habe schon sehr lange Angst vor Krankheiten wie einem Tumor im Gehirn beispielsweise.. Ich kann durch Einbildung ziemlich viel an meinen Körper entdecken aber denke eben immer 'was ist wenn es doch nicht Einbindung ist'. Ich gehe sowieso bald zum Arzt aber möchte hier mal um Rat fragen da ich nie schlafen kann deswegen .. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Ich habe öfter Stiche in meinem Kopf. Nur für ça 1 Sekunde oder weniger aber immer öfter mal. Sonst habe ich nicht wirklich Kopfschmerzen. Ich denke manchmal ich bin in meinem Köper selbst nicht wirklich da und vergesse Dinge die ich gerade machen wollte. Einmal hab ich die Tür zugemacht, mich wieder hingesetzt und dann paar Minuten später gedacht ich muss die Tür noch zu machen um dann zu merken dass ich es bereits getan hab.. Obwohl ich erst 18 bin. Das schlimmste aber ist dass ich ganz normal wo sitze und dann sticht es plötzlich einmal bedrohlich in meinen Kopf, kribbelt etwas. Dann wird mir erstmal schlecht und bisschen seltsam im Kopf aber ist wenig später auch wieder ok.. Was ist das und sind solche 'schmerzen' wenn i h sonst keine have möglicherweise Anzeichen für einen Tumor ..?

Antwort
von sacredrain, 10

Der Kopfschmerz, der mit mit einem Gehirntumor einhergeht, ist ein drückender Schmerz, da das Gewebe um den Tumor herum angeschwollen ist. Durch das höhere Blutvolumen im Liegen tritt er nachts besonders auf und bessert sich über den Tag. Andere typische Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Krampfanfällen und Lähmungen.

Ich bin kein Arzt, aber deine Schmerzen passen dazu nicht wirklich. Einen stechenden Kopfschmerz sollte man aber untersuchen lassen, schon deswegen, weil er einschränkt. Deine Vergesslickeit würde ich eher als Unachtsamkeit bezeichnen, das hat aber jeder, schließlich ist man nicht ständig hoch konzentriert bei der Sache. Auch ich weiß manchmal nicht, ob ich schon in den Briefkasten geschaut habe, einfach weil man es so nebenher macht und dabei in Gedanken ist.

Wenn dich deine Angst sehr belastet, würde ich dir vorschlagen, darüber mit jemandem zu reden, vielleicht auch professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen. Vorallem, wenn du deswegen schon nicht mehr schlafen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten