Frage von cutiepie1010, 75

Panik vor Frauenarzt?

Hey , also ich (14) habe eine Vermutung , dass ich evtl. eine Infektion habe im Intimbereich , jedoch schäme ich mich so sehr dafür und habe Angst , dass sich die / der Frauenarzt/-ärztin ekelt und sich fragt , warum ich nicht schon früher gekommen bin .

Antwort
von Chumacera, 29

Mach dir da mal keine Gedanken, du willst gar nicht wirklich wissen, was die Frauenärzte so alles zu sehen bekommen! Da ist deine Infektion ganz bestimmt nicht das Schlimmste!

Der Frauenarzt ist auch nicht da, um sich zu ekeln, sondern um dir zu helfen. Wenn er sich ekeln würde, hätte er den falschen Beruf ergriffen.

Und was er sich fragt, kann dir letztendlich doch ganz egal sein, Hauptsache, du bekommst Hilfe.

Und wenn er dich fragt, warum du erst so spät kommst, kannst du ja sagen, dass du dir nicht sicher warst. Aber da du erst 14 bist und man von dir keine Erfahrung mit Infektionen im Intimbereich erwarten kann, sollte er sich diese Frage eigentlich verkneifen können. Das wäre fast schon ein bisschen unhöflich.

Antwort
von KadessaMepha, 34

Die Angst ist eher unbegründet. Ich denke die haben um einiges schlimmeres gesehen. Es gibt Leute die haben z.B. ein großes Feld Feigwarzen und gehen erst hin wenn es hinderlich wird/ist. Gegen sowas ist eine kleine Infektion nichts. 

Antwort
von xDaren, 36

Das wird sie nicht denn das ist ja ihr Job dich zu untersuchen, wenn du schonmal da warst wirst du wissen was ein Frauenarzt macht wenn nicht, sage ich es dir kurz: Er untersucht dich (wie ich mitbekommen habe) ob du schon einmal Sex hattest, ob dein Intimbereich wie Brüste sie gut entwickelt hat und testet noch ob du gesund bist. Schlimm ist das nicht, mach dir keine Sorgen.

Antwort
von Shany, 39

Sie ekeln sich vor Nichts das ist deren Job. Trau Dich und gute Besserung

Antwort
von oxygenium, 25

die Frauenärztin ist anatomisch im Intimbereich genau so wie du geschaffen bist.

Und was meinst du warum sie Gynäkologin geworden ist?

Antwort
von Himbie1608, 42

Nein die ekelt sich nichh sie hilft dir ;)

Antwort
von michele1999, 34

Die sieht sowas und schlimmeres täglich, sie wird sich nicht ekeln.

Antwort
von TadumikaariSan, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten