Frage von JanaK000, 43

Panik vor der Schule, was kann ich tun?

Hi, ich habe seit einem halben Jahr immer ein schlechtes Gefühl im Bauch, wenn ich zur Schule muss. Manchmal ist es wieder besser geworden, doch denn kam es wieder und ich musste mich immer regelrecht zur Schule zwingen. Als ich dann gestern zu Hause geblieben bin, da ich krank war, musste ich heute zur Schule, jedoch hatte ich so große Panik kurz bevor ich los musste, dass ich zu Hause blieb. Jedoch bekomme ich jetzt nur noch mehr Angst davor zur Schule zu gehen. Ich muss noch 2 Jahre in der Schule bleiben und jetzt habe ich Angst, dass ich es einfach nicht mehr aushalte und ich weiß nicht was ich tun soll. Lg Jana

Antwort
von Gweny02, 28

Warum fühlst du dich in der Schule nicht wohl? Wegen den Mitschülern? den Lehrern?

Kommentar von JanaK000 ,

Ich fühl mich nicht wohl in der Schule, wegen meinen Mitschüler, da sich meine Freunde angefangen haben von mir abzuwenden, jedoch ist es schon eine Weile her und auch wegen der Angst etwas falsch zu machen

Kommentar von Gweny02 ,

das Gefühl kenne ich... als meine beste Freundin die Schule gewechselt hat, hab ich mich genauso gefühlt

Kommentar von Gweny02 ,

Hast du schon versucht mit deinen Freunden drüber zu reden?

Kommentar von JanaK000 ,

Als ich mit ihnen darüber reden wollte, meinten sie sie würden sich nicht abwenden und die Wochen ging es dann gut, doch in der nächsten Woche ignorierten sie mich wieder.

Kommentar von Gweny02 ,

Vielleicht ist es ihnen gar nicht so bewusst oder wieso sollten sie es sonst leugnen

Antwort
von Havvina, 27

Frag dich mal weshalb du so riesenPanik hast.

hast du freunde? Such das Gespräch mit jemanden - sonst Psycholog (ist nix schlimmer jeder 2.  Mensch in der Schweiz ist/war beim Psycholog) :)

Kommentar von JanaK000 ,

Ich will nicht zum Psychologen, da ich meinen Eltern nichts davon erzählen will.

Kommentar von Havvina ,

Weshalb denn nicht? Ich meine wenn die Panik dich so schlimm packt dann solltest du mit jemandem darüber reden...

Und sonst spielst du dir einfach was vor und hast evtl keinen Bock?

Wird dir klar weshalb du zur Schule gehst. Wo willst du in 4 Jahren stehen? Hast du einen Traumberuf? Wenn nein, geh zur Berufsberatung. Suche das Gespräch mit Freunden Familie evtl sogar Lehrer?

Mach was....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten