Frage von rakete3010, 36

Panik vor Abinoten, was soll ich tun?

Hey Leute ich komme aus Baden-Württemberg und bekomme nächsten Donnerstag meine Abitur Ergebnisse. Ich habe sehr sehr Angst nicht zu bestehen jedoch habe ich im Seminarkurs schon bereits elf Punkte was 44 Punkte bedeuten, Sport habe ich praktisch schon neun Punkte, weshalb ich weiß das ich auf jeden Fall schon mindestens fünf habe in Sport. Jetzt habe ich Angst noch in Deutsch einen unter Kurs zu bekommen. Englisch und Mathe bin ich mir eigentlich relativ sicher dass ich unter fünf habe. Ich kann weder schlafen noch essen, bin am zittern und habe einfach solche Angst nicht zu bestehen. Kann mir jemand etwas raten oder gut zu reden? Ich rechne in Mathe mit einem. Und in Englisch mit drei Punkten, bräuchte also in Deutsch fünf Punkte um zu bestehen. Ich bin einfach so am verzweifeln .

Lg

Antwort
von Butterblume118, 21

Ich weiß, dieser Rat ist vielleicht nicht gerade nützlich, aber versuch einfach, dich zu entspannen. Du kannst jetzt sowieso nichts mehr daran ändern, also hör auf immer vom schlechtesten auszugehen, sondern versuch, optimistisch zu sein. Triff dich doch einfach mal mit Freunden und redet nicht übers Abi, sondern habt einfach Spaß und versucht, den Stress zu vergessen. :)

Antwort
von loema, 25

Ich kenne mich nicht aus, aber würdest du nicht in eine mündliche Prüfung kommen, wenn du zuwenig Punkte hast?
Oder könntest du das Jahr wiederholen, wenn es nicht reicht?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten