Frage von Chomikuj, 45

Panik und schlechte Laune nach essen?

Ich habe zuerst einen apfel gegessen und eine halbe Stunde gewartet danach habe ich linsen mit brot butter und gebratene tomaten gegessen. Danach ist mit heiss geworden und hatte sehr schlechte laune. Dann hab ich murz danach etwas süße cornflakes gegessen und dann wirde alles etwas besser... warum ist das so?ist das nirmal?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 29

Das kann an den süßen Cornflakes liegen - denn die Laune wird tatsächlich stark durch die Ernährung beeinflußt. Linsen gehören zu den Tryptophan-haltigen Lebensmitteln - und besonders gut kann der Körper Tryptophan zur Bildung von Serotonin nutzen, wenn wir dazu Kohlenhydrate essen. Genaueres dazu findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community