Panik! Kann ich schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Nein, da kann dich leider keiner beruhigen! Selbstverständlich kannst du bei jedem ungeschützten Verkehr schwanger werden und im mittleren Drittel des Zyklus ganz besonders leicht.
  • Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.
  • Bedenke aber, dass natürlich NICHT jedes Mädchen sofort schwanger wird, nur weil es einmal ungeschützten Verkehr hat -- aber es KANN schwanger werden. Gegenbeispiele nützen dir überhaupt nichts. Du musst einfach drei Wochen nach dem fraglichen Akt einen Schwangerschaftstest machen und dann weißt du bescheid.
  • Bitte nimm diesen Vorfall zum Anlass, Dich dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Wenn Ihr weiterhin nur Kondome verwendet, wird es über kurz oder lang zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reika96
05.03.2016, 16:14

Vielen Dank für die Antwort. 

Für Menschen, die es ähnlich geht und noch keine Antwort gefunden haben:

Ich war Anfang der Woche beim Frauenarzt, der lediglich Ultraschall gemacht hat und meinte, eine Schwangerschwaft könne man ausschließen. In 10 Tagen solle ich zur Sicherheit trotzdem noch einen Test machen, davor fürchte ich mich.

Meine Regelblutung kam zwei Tage zu früh. Immerhin hat es geblutet. Nach den zwei Tagen kam nach großen Schmerzen ein größeres Gewebeteil raus, was bei mir zuvor noch nie der Fall war, und auch sonst kamen viele "Fetzen" mit. Das beruhigte mich und meinen Freund. Wir hoffen zwar, dass es keine Fehlgeburt war, aber eine Schwangerschaft nach so einem Klumpen ist sicherlich unwahrscheinlich.

Eine Lehre ist das auf jeden Fall, sowohl für mich und meinen Partner. Wir werden die Sache verantwortungsvoller angehen. 

0

Glückwunsch, schreib dann mal ob es ein Junge oder Mädchen wird und das nächste mal lieber schlucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reika96
22.02.2016, 22:27

Was denn schlucken, wenn es zu keinem Orgasmus kam? 

0

Also wie du schon oben stehen hast ist es wahrscheinlich wegen dem Lusttropfen vom Mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reika96
22.02.2016, 22:25

Aber diese enthalten laut vielen Experten Aussagen doch keine Spermien, wenn er urinieren war? Nur in Wikipedia steht auf einmal was anderes.

0

Was möchtest Du wissen?