2

Panik im Wasser

Frage von Vreli93 Vreli93

Ich habe erst vor 3 jahren schwimmen gelernt. allerdings kann ich nicht tauchen, da ich fürchterliche panische angst davor habe, unter wasser zu sein. es ist einfach platzangst. ich weiß nicht, woran es liegt. was kann ich dagegen tun? ich schaffe es nicht selbst. gibt es da kurse und könnte ich es in diesen kursen schaffen? geht es jemandem genauso?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von lemongrass lemongrass

Da geibt es Therapien dagegen. Ich würde mich mal an einen Therapeuten wenden. Hatte es auch ist aber wieder vergangen. Ich wäre im Schwimmkurs beinahe ertrunken....=(

• 3
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

in dem bereich in dem du noch stehen kannst, ab und zu mal den kopp untertauchen

Kommentar von Monty45 Monty45Monty45

Ja. Und setze Dir dabei eine Schwimmbrille auf. So kannst Du mehr und besser sehen.

Danach, wenn das soweit klappt, in tieferes Wasser und mal zum Boden tauchen und wieder zur Oberfläche kommen. Dann ist die Panik fast Geschichte.

• 1
    Antwort von Clavinet Clavinet

Sowas in Richtung Psychologie gibt es.

Kommentar von noia1 noia1noia1

Verhaltenstherapie denke ich. Das ist auch die Therapieform von Flugangst, Spinnenangst und so. Einfach mal probieren, wenn es Dich stört, das Du panische Angst hast zu tauchen. Viel Erfolg! Das packst Du schon!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.