loloo am 19.05.2009 um 23:08 Uhr
Mien Sohn 3,5 Monate alt schläft. Aufeinmal fängt er an zu schrein wie am apieß als ob in jemand eine Spritze gibt oder aufspießt. Dann habe ich an siener Wange gestreichelt und "Hay hay hay" gerufen dann ohne die Augen zu öffnen schläft er weiter.
Warum?

Keine Angst. Lies diesen Artikel: http://www.eltern.de/kindergarten/entwicklung/nachtschreck-schlafprobleme.html
loloo am 19. Mai 2009 23:19 Danke aber für den Nachtschreck istmein sohn doch zu klein oder?
krabbe22 am 19. Mai 2009 23:25 In der Regel ist es später. Ich glaube aber nicht das das junge Alter das ausschließt. Ich würde mir aber wirklich nicht allzuviel Sorgen mache. Kannst ja bei der nächsten U Untersuchung mal deinen Kinderarzt drauf ansprechen.
Mache ihm ein kleines Nachtlicht an. Auch Babys haben Angst im Dunkeln. Wenn ein kleines Lichtchen an ist, sind die Träume auch nicht mehr so düster...
Mir fällt da noch was ein: Meine Tochter hat ihre alte Weihnachtsbaumbeleuchtung hervor gekramt. Ihr Sohn ist ist 2,5 Monat alt und hatte das auch. Seitdem schläft er ruhig durch.

Alpträume vllt.. ?!
in so einer situation (mitten in der nacht) ist es wichtig das kind nicht auf den arm zu nehmen sondern im bettchen liegen zulassen, beruhigend auf es einzureden und so wieder zum schlafen zu bringen..
wenn du das kind aufnimmst ist das kind ganz wach.. und dann kannste den rest der nacht vergessen.. ;)
Um wieviel Uhr passiert das? Wenn es zwischen zehn und eins nachts passiert hat der den sogenannten Nachtschreck...da wachen die Kinder nicht richtig aus der Tiefschlafphase auf, sind nciht ansprechbar und erinnern sich im gegensatz zu Alpträumen am nächsten Morgen auch an nichts mehr...

Fühlt sich allein, wenn ein Kind mit 15 Wochen schreit, ist das keine Seltenheit. Aufstehn, hingehn.