2

Panik beim schlafen! ! ! !

Frage von loloo loloo

Mien Sohn 3,5 Monate alt schläft. Aufeinmal fängt er an zu schrein wie am apieß als ob in jemand eine Spritze gibt oder aufspießt. Dann habe ich an siener Wange gestreichelt und "Hay hay hay" gerufen dann ohne die Augen zu öffnen schläft er weiter.

Warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von gravelpit gravelpit

Mache ihm ein kleines Nachtlicht an. Auch Babys haben Angst im Dunkeln. Wenn ein kleines Lichtchen an ist, sind die Träume auch nicht mehr so düster...

Kommentar von gravelpit gravelpitgravelpit

Mir fällt da noch was ein: Meine Tochter hat ihre alte Weihnachtsbaumbeleuchtung hervor gekramt. Ihr Sohn ist ist 2,5 Monat alt und hatte das auch. Seitdem schläft er ruhig durch.

• 1
    Antwort von krabbe22 krabbe22
    Kommentar von loloo loloololoo

Danke aber für den Nachtschreck istmein sohn doch zu klein oder?

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

In der Regel ist es später. Ich glaube aber nicht das das junge Alter das ausschließt. Ich würde mir aber wirklich nicht allzuviel Sorgen mache. Kannst ja bei der nächsten U Untersuchung mal deinen Kinderarzt drauf ansprechen.

• 1
    Antwort von steffi12345 steffi12345

vielleicht hat er schlecht geträumt

• 0
    Antwort von maydayfly maydayfly

Fühlt sich allein, wenn ein Kind mit 15 Wochen schreit, ist das keine Seltenheit. Aufstehn, hingehn.

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

Um wieviel Uhr passiert das? Wenn es zwischen zehn und eins nachts passiert hat der den sogenannten Nachtschreck...da wachen die Kinder nicht richtig aus der Tiefschlafphase auf, sind nciht ansprechbar und erinnern sich im gegensatz zu Alpträumen am nächsten Morgen auch an nichts mehr...

• 0
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

Alpträume vllt.. ?!

in so einer situation (mitten in der nacht) ist es wichtig das kind nicht auf den arm zu nehmen sondern im bettchen liegen zulassen, beruhigend auf es einzureden und so wieder zum schlafen zu bringen..

wenn du das kind aufnimmst ist das kind ganz wach.. und dann kannste den rest der nacht vergessen.. ;)

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

auch Babies träumen

• 0
    Antwort von martinx martinx

er träumt halt

• 0
    Antwort von chris2190 chris2190

schlecht geträumt ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.