Frage von ioannis1, 41

Panik bei Teig kneten?

Hey ich weiß nicht was es ist. Immer wenn ich Teig knete steigt mein blutdruck extrem und ich kriege panik. Wenn meine Hände mim klebrigen Teig sind passiert das immer. Mit Handschuhen geht es aber. Was ist bei mir nicht normal kann mir einer helfen.

Antwort
von HellasPlanitia, 24

Keine Ahnung, woran das liegt, scheint recht ungewöhnlich zu sein. Aber du hast doch schon eine Lösung: Verwende einfach Handschuhe. Alternativ gibt es auch Küchenmaschinen, die Teig automatisch kneten.

Kommentar von ioannis1 ,

haben wir aber früher noch nicht. kann es villeicht ein drauma aus der Kindheit sein?

Kommentar von HellasPlanitia ,

Halte ich für unwahrscheinlich, aber wer bin ich schon, dass ich das beurteilen könnte. Solange es dich im täglichen Leben nicht belastet oder einschränkt, sehe ich aber wenig Handlungsbedarf. Du wirst ja kaum täglich gezwungen sein, ohne Handschuhe Teig zu kneten. Also alles prima.

Kommentar von ioannis1 ,

ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten