Frage von LazUsagi, 25

Panik attaken?

Hallo leute und zwar ganz dringend die frage? Ich kriege immer wieder wenn ich z.b zum interspar rüber fahre panik attaken. Immer wenn ich drin bin sobald ich in diesem supermarkt drinnem bin kriege ichs Der puls wird stärker die atmung verringert sich:((?. Ich henge immer zuhause rum ist es deswegen vllt?. Auf einmal jedes mal wenn ich in einem geschäft rein gehen möchte. Und sobald ich draußen bin ist alles wieder cool. Ich denke immer nach vllt da ich mich zuhause eingebunkert habe 2-3 wochen. Nicht so richtig draußen odr wie?

Antwort
von Taimanka, 17

kann gut möglich sein, wenn Du merkst, dass die Attacke kommt, nimm sie an und, ...  tief einatmen - also keine Brustatmung, sondern tief in den Bauchraum  - und wieder gut ausatmen, mach das ein paar mal. Das hilft. 

Ansonsten auch mal zum Arzt. 

Antwort
von freenet, 15

So etwas gibt es. Wenn man in einen Raum kommt (Supermarkt gehört ja auch dazu) befällt einen ein Engegefühl. Ich gehe auch nicht gern einkaufen, weil ich zusehen muss, so schnell wie möglich wieder raus an die frische Luft zu kommen. Habe schon vorher meine Bedenken, was wohl passieren könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten