Frage von dxpeaszgxld, 46

Panik Attacke Hilfe Beruhigung?

Mir geht es seit mehreren tagen ne ganz so gut und hab auch wenig schlaf und heute besonders wenig da ich bis um 5 wach war und durch einen "albtraum" zeitig aufgewacht bin hab auch kaum Bewegung und Spiel den ganzen Tag an der ps4 da mein bein gebrochen ist

Ja also mein Kopf fühlt sich so leer an Blutdruck is komisch also Kreislauf Probleme augen spielen verrückt usw Schwindel Ja und da ich mich immer bei sowas sehr stark reinsteigere und mir das schlimmste immer denke das ich gleich sterbe hab ich halt Panik und wäre nett wen mich jmnd beruhigen könnte

Bitte nicht auf Rechtschreibung dies das achten bin bissl durch den Wind Danke im vorraus

Antwort
von AniKnowit, 28

Also als erstes würde ich wirklich versuchen, dass du dich nicht so reinzusteigerst! Das bringt dir doch nichts! Damit wird eben alles viel schlimmer!
Auch wenn dein Bein gebrochen ist, es ist ja eingegipst und du hast bestimmt ein paar Krücken, also geh raus und mach was, spaziere, atme frische Luft, höre gute Musik, genieße den Tag, lenke dich mehr ab!! PS4 spielen ... na das wird diese Attacken nicht lindern, im Gegenteil, du schließt dich selbst aus, aus der Realität und unterstützt damit deine Ängste!
Wenn du früher aufstehst und mehr aktiv im Alltag bist, wirst du abends auch müder sein und somit besser schlafen können und besserer Schlaf heißt entspannter und glücklicher zu sein, weniger angreifbar für Ängste. Treff dich mit Freunden, lenk dich mehr ab.
Und wenn du diese Attacken merkst denk ganz bewusst an etwas positiven, eine schöne Erinnerung aus deiner Kindheit oder etwas was dich glücklich macht! Dann bekommst du das in den Griff!
Sperr dich nicht so ein und kontrolliere deine Gefühle mehr!
Das schaffst du!
LG Ani 😊

Antwort
von silberwind58, 31

Du schläfst zu wenig,Du bewegst Dich zu wenig und vielleicht ißt und trinkst Du auch zu wenig! Du musst Dich bewegen,raus an die frische Luft,2-3 liter am Tag trinken.,Ok,Bein gebrochen,hast Du einen Gehgips? Ich glaube ,es ist Dein Kreislauf,steiger Dich nicht rein und vielleicht schaffst Du mal ,etwas Sinnvolleres zu machen als nur an der PS4 sitzen.

Kommentar von dxpeaszgxld ,

hab es aus versehen darunter geschrieben also als Antwort xd sry

Kommentar von silberwind58 ,

Macht nichts! Setz Dich mit Freunden oder Familie zusammen und unterhaltet Euch über Gott und die Welt! Da kommst Du auf andere Gedanken.

ja ich mach mir halt auch grade mega Gedanken weil mir so komisch ist und ich denk halt das ich gleich sterbe oder so KP

Wie lange hast Du den Gips? Bekommst Du ein Blutgerinnungsmittel?Wann warst Du zum letzten mal beim Arzt?

seit 5 tagen ja clexane oder so vorgestern war ich das letzte mal naja meine Konzentration und aufmerksamkeit is grade komplett im Arsch aber ich denke das kommt durch den schlaf oder?

Ja und durch den Bewegungsmangel. Beides geht natürlich auf den Kreislauf! Trinkst Du wohl genug???

denke also 1-2 Flaschen pro Tag also muss ich mir jetzt keine Gedanken mache das ich sterbe einfach heute heutiger schlafen und morgen mehr Bewegung?

Nein,musst Du wirklich nicht! Und gegen Deine Panickattacken gibt es auch ein Kraut oder Tablettchen! Besprech das mal mit Deinem Arzt.Alles wird gut!

mein Arzt weiß das schon hatte auch schon therapie deswegen aber ka es kommen manchmal Phasen da kommt das hin und wieder mal hatte auch schon Tabletten zur Beruhigung

Wenn die Tabletten geholfen haben,dann nimm die doch wieder,nach Rücksprache mit Deinem Arzt! Panikattacken kenn ich nur zu gut! Nehme auch was ein,wenn Sie wieder hoch kommt,die Panik!

Antwort
von maggylein, 10

Also als erstes würde ich auch empfehlen, deinen Tag irgendwie anders zu gestalten... 

Wenn du aber so einen Panikanfall in der Nacht hast, gibt es ja einmal die Möglichkeit Entspannungsübungen zu machen, also so in Richtung Yoga oder Meditieren oder progressive Muskelentspannung...

Dann gibt es die Möglichkeit, dass du eine Art Gehirnhälften Switching machst, das hat mir immer sehr geholfen in solchen Situationen...

Hier mal ganz einfach versucht zu erklären:
Es geht bei der Sache darum dass du ja 2 Gehirnhälften hast. Die eine ist fürs logische zuständig (also räumliches Vorstellungsvermögen) die andere für die Gefühlswelt(also angst Panik) wenn dich jetzt also eine Panik packt dann versuche die Gehirnhälften zu switschen indem du bewusst anfängst z.b. das kleine oder große Einmaleins durchzurechnen. Es muss was sein was du kannst, also wo du den Faden nicht sofort verlierst aber auch was nicht zu einfach ist also etwas was du auswendig kannst und dein Gehirn nicht mehr in Anspruch nimmt...

viel erfolg

Antwort
von dxpeaszgxld, 17

Ja aber dadurch das das ich mich sozusagen den ganzen Tag ausruhe kann ich schlecht schlafen und man denkt halt über so einiges nach und da ich sowieso immer mal Panikattacken habe und wen dan mal ein falscher Gedanke kommt Steiger ich mich so rein das ich immer vom schlimmsten ausgehe oder ich denke das alles nicht real ist usw is ziemlich krank manchmal aber ka es ist halt so bei mir

Nein es ist kein gehgibs

Antwort
von danitom, 5

Hast dir wohl den Hammer an dein Knie geschlagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community