Frage von WonderLadyX, 49

Panik- gleich Blinddarmoperation- was tun?

Hallo,

ich bin 17 und habe seit gestern Abend schlimme Bauchschmerzen, war heute Vormittag beim Hausarzt und die Laborwerte von meinem Blut sind da- stark entzündeter Blinddarm. Meine Mom fährt mich gerade ins Krankenhaus, wo ich dann um 17:00 Uhr operiert werden soll.

Ich habe große Angst!

Antwort
von Rollerfreake, 30

Du musst keine Angst haben, eine Blinddarmoperation ist ein Routineeingriff. Auch wenn eine Operation nie ganz ohne Risiko ist, zu Komplikationen kommt es nur in ganz seltenen Fällen. Während der Operation wirst du durchgehend von einem Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin und einem Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege überwacht. Keine Sorge!

Antwort
von Hexe121967, 38

blinddarm-op's sind routineeingriffe. sprich mit dem arzt über deine ängste. er wird dich genauestens aufklären und dir somit die angst m´nehmen.

Antwort
von Spezialwidde, 32

Mach dir keine Sorgen, sowas macht man heutzutage meist in Schlüssellochchirurgie. Du bekommst gleich ne schöne Sch...egalpille, dann wirst du schlafengelegt und schon ist es gegessen. Zieht vielleicht danach ein bisschen im bauchbereich aber dafür gibts ja Schmerzmittel. Toitoitoi, alles halb so schlimm ;-)

Antwort
von Spezialwidde, 14

Ich hoffe du hast alles gut überstanden ;-)

Antwort
von Soucier, 34

Brauchst du nicht, da wirst du nichts von merken......

Antwort
von Rosswurscht, 34

Das ist ein Standarteingriff der jeden Tag 1000 mal in Deutschland durchgeführt wird.

Ist echt nix dramtisches, die machen das so das alles passt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten