Frage von fabien9696, 64

Panik / Angst im Dunkeln?

Hey,

bin zwar schon 19 Jahre alt(männlich), aber leide abends immer an so einer Störung das wenn ich es mir gemütlich mache und Licht ausmache das ich denke da passiert jetzt etwas sehr erschreckendes schlimmes oder steht irgendwo einer mit nem Messer rum der mich umbringen will..

Was ist das eigentlich für eine Krankheit? :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Knuckles137, 26

Ich hatte mal sowas ähnliches. Lag an den Videospielmythen von iBlali.

Nachdem aber einige Monate vergangen waren, konnte ich wieder normal schlafen mit ausgeschaltetem Licht.

Ist dir irgendwas schlimmes widerfahren, warum du diese Probleme mit der Dunkelheit hast?

Kommentar von fabien9696 ,

Kann sein das früher mal was war aber wüsste das jetzt leider net mehr 

Antwort
von Mondverehrer, 13

Warum sollte sowas passieren? Denk doch mal logisch. Die Wahrscheinlichkeit dass sowas passiert ist 1:1000000000000000 also extrem unwahrscheinlich. Wenn das alles nix hilft dann sperr doch die Tür und das Fenster ab und kontrolliere dein ganzes Zimmer.

Antwort
von jvln2, 45

Das hat ein Freunde von mir auch er ist 14Jahrw alt und mänlich aber genauers weiß ivh darüber leider auch nicht

Kommentar von jvln2 ,

Mir fällt grade auf das ich richtig viele Rechtschreibfehler gemacht habe xD

Kommentar von Einselfzehn ,

Schieb es auf die Uhrzeit xD

Antwort
von Einselfzehn, 13

Hör doch auf 😂😂😂 ich bin auch 19 und hab das auch ( ich denke nicht das das eine Krankheit ist ) bilde mir ständig Sachen im Kopf ein :D mein Lichtschalter ist nicht am Bett sobald ich das Licht ausmach bekomm ich Panik und Renn so schnell es geht ins Bett 😂 zu früh Horrorfilme angeschaut vielleicht ? Zu früh Gruselgeschichten ? Iwo müssen die Gedanken ja herkommen . Und krank bist du nicht ich kenne viele die das gleiche Problem haben :D  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten