Frage von ModernSwipe, 61

Panfu ist nicht mehr erreichbar?

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich Panfu nicht mehr erreichen. Ich wollte dort mal wieder vorbei schauen, und Kindheitserrinerungen zu wecken. Aber irgendwie ist es nicht mehr erreichbar. Ich habe gehört, dass kurz bevor die Internerseite vom Netz genommen wurde, im Blog von Panfu ein dubioser Beitrag erschienen sei. Darum ging es um die Geschäftsleitung, die angeblich von einem IS-Anhänger bedroht wurde, das Spiel vom Netz zu nehmen, da es die Kinder beeinflusse, nicht an Gott zu glauben. Ich kann mich an so etwas nicht erinnern. Stimmt das überhaupt? Och mache mir echt sorgen

Antwort
von majorke, 36

Omg, Panfu! Das ruft bei mir gerade mega nostalgische Erinnerungen hervor :D

Ich halte das für Schwachsinn. Soweit ich weiß, wurde Panfu an einem anderen Unternehmen weiterverkauft, und ich nehme mal an, dass das Panfu zu dieser Lage geführt hat. Panfu wurde unter deren Leitung mega vernachlässigt, wie z.B. der Blog, Klamottenkatalog wurde so gut wie ne geupdatet. Die Nutzer sind aus dem alter, wo man ein Spiel für Kinder -12 Jahren, rausgewachsen. Viele haben Panfu 'verlassen' und ich denke Panfu hat sich auch nicht drum bemüht, neue 'Kunden' wie z.B. mittels Fernsehwerbung oder so zu bekommen. Auswirkungen: Wenige Nutzer, überschüssiges Personal,... Zu dem stieg die Konkurrenz, wie Moviestarplanet..

Der Chat wurde dann sogar irgendwann komplett abgeschaltet, weil sich keiner mehr drum kümmern konnte. Also Panfu wurde einfach aufgegeben und es wurde über die Weitererhaltung der Seite nicht bemüht. Klar ist es schade, aber ich glaub das ist normal. Jeder Hype hört mal auf :D Auf der englischen Wikipedia Seite wirst du glaube ich nach Antworten fündig :)

Darf ich wissen wie dein Name gelautet hat? :D

Kommentar von Milkabunny24 ,

Das ist zum kotzen ich habe es geliebt ..... :( 

Antwort
von oldschool90s, 20

Panfu wurde endgültig gelöscht bzw. geschlossen. das hat mir die eine Mitarbeiterin bestätigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten