Pandaaugen was tun?

8 Antworten

Genau das gleiche Problem hatte ich auch und ich dachte ich würde nie was finden, was mir hilft.

Was mir geholfen hat:

- Trage bevor du dich schminkst unter den Augen keine/sehr wenig Creme auf.

- Pudere deine Wimpern gut ab, bevor du die Mascara aufträgst.

- Wenn du deine Wimpern geschminkt hast, trage unter deine Augen nochmal extra etwas Puder auf.

Falls das oben nicht geholfen hat, kann ich dir die 38°C Mascara von Sensai echt ans Herz legen. Sie kostet zwar echt seehr viel, aber ich finde es lohnt sich echt! Die sitzt bombenfest und die bekommt du nur mit heißem Wasser runter. Die hält auch wenn du schlafen gehst, bzw. die sieht am nächsten Morgen auch noch gut aus. Von der bin ich echt überzeugt.

Die Antwort ist zwar etwas spät, aber vielleicht konnte ich dem ein oder anderen ja doch noch helfen?:)

Glamour doll von catrice in wasserfest ist sehr gut und hält den ganzen tag.

Die hab ich aber keine wasserfeste

Ich kenne das von bestimmten Mascaras, aber es gibt welche, bei denen ich das nicht habe. Bei mir liegt das Problem in der Marke - alles von Maybelline schmiert bei mir, die Mascaras von Max Factor aber nicht.

Eventuell liegt es auch an der Konsistenz. Benutzt du wasserfeste Mascara? Dann könnte das das Problem sein. "Wasserfest" bedeutet gleichzeitig "fettlöslich", und wenn du dich unter den Augen eincremst, löst sich die Mascara im Fett der Creme. Dann bringt eine normale (nicht wasserfeste) Mascara Abhilfe.

Nein ich benutze keine wasserfeste, hab ich früher immer aber mittlerweile nehm ich die von catrice. Hab irgendwie das Gefühl dass es egal ist was für wimperntuschen ich benutz, meine winpern wollen einfach nicht mitmachen :D

Hallo -

also mein erster Tipp wäre jetzt auch gewesen wasserfeste Mascara zu benutzen - aber wenn du das schon ausprobiert hast und es nichts bringt...hm.
Hast du vielleicht eher fettige/ölige Haut?
Könnte sein, dass deswegen die Tusche abgeht.

Ansonsten bin ich echt ratlos :/  sorry!

Liebe Grüße

P.S. Tipp an deine Freundin: man sollte wirklich nicht geschminkt schlafen gehen...nicht gut für die Haut und Wimpern..  ;)

benutze am besten Puder unter den Augen dann setzt sich nix ab und nimm eine wasserfesten Mascara