Frage von variouZz, 17

Panda Antivirus - Oder doch andere Programme?

Guten Abend liebe Community,

ich suche ein sehr gutes Antiviren Programm, das meinen Laptop vor jeglichen Bedrohungen von außerhalb schützt. Ich habe gehört Panda Antivirus 2016 soll soweit das beste Antiviren Programm auf dem Markt sein? Zur Info, Geld spielt keine Rolle, da ich meinen PC bestmöglichst sichern möchte - da ist mir auch der ein oder andere € mehr wert!

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße variouzZ

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymius007, 15

Ich halte ja viel von der Avira Antivirus Pro. Ich benutze diese und hatte bisher nich keine Probleme. Wichtig ist dabei, dass man sie richtig Konfiguriert... Dabei ist insbesondere die Einstellung "alle Bedrohungen" oder so wichtig. Ich finde Avira ist nicht besonders teuer und der Vorteil ist, dass es ein Deutscher Hersteller ist und der Support von Avira dementsprechend Qualitativ und einfach ist.

Liebe Grüße

Anonymius007

PS: Der beste Anti Viren Schutz ist natürlich das eigene Hirn... Ein Antivirus ist nur der Doktor, der das Problem wieder wegbekommen soll... ;-)

Kommentar von anonymius007 ,

Bei allen Anti Viren Programmen gilt: "Wenn der Suchlauf immer gestoppt wird, bringt auch der Antivirus nichts..."

Kommentar von anonymius007 ,

Ich habe vor einiger Zeit mal die Konfiguration als Video aufgenommen. Bei Der Pro-Version ist es manchmal anders, allerdings verbessert meine Anleitung die Erkennung von Viren enorm.

Video:

https://youtu.be/zsyWEB1ZZ8g

Liebe Grüße
Anonymius007

Antwort
von Rakisch, 17

Bitdefender ist im moment der beste:

http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

Kaspersky ist aber auch sehr beliebt - und sicher.

Kommentar von anonymius007 ,

Bei den Tests wird die Software so genommen, wie man sie herunterladen kann. Bei Avira muss man allerdings die Konfiguration beachten.