Frage von Yoolaa, 206

Panasonic Viera Smart-TV (kann kein Flash) mit Apple TV doch Flash abspielen?

Hallo Community,

ich würde gerne wissen, ob es einen Workaround gibt für beispielsweise den Panasonic TX 40 CSN 638, welchen ich ins Auge gefasst habe? Es geht mir um das Abspielen von Flash-Videos aus dem Netz, welches der Panasonic ja bekanntlich gar nicht unterstützt?

Ich besitze noch ein Apple TV 3. Die Softwareversion müsste ich ggf. nachreichen. Kann der das z.B. über Safari?

Ich habe natürlich keine Lust extra einen Rechner über HDMI anzuschließen, um den Fernseher für meine Zwecke (z.B. sendungverpasst.de-Links) vernünftig nutzen zu können. Mit einer Apple-TV-Lösung könnte ich leben.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 182

Das Apple TV besitzt keinen Browser, und selbst wenn würde dieser, wie Safari unter iOS, keine Flash-Videos abspielen.

Du kannst aber natürlich von einem Mac mit installiertem Flash-Player die Videos auf das Apple TV streamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten