Frage von SixTube, 40

Panasonic SA-HT 855 Fehlercode f61?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 5.1 DVD Home Theater Soundsystem, es handelt sich um das Modell Panasonic SA-HT 855.

Wenn ich sie einschalte erscheint auf dem Display der Fehlercode f61.

Ich habe gelesen das das mit den beiden Kühllüftern zu tun haben kann.

Also habe ich sie ausgebaut und gründlich mit einem Pinsel gereinigt, darauf hin habe ich sie mit dem Kompressor noch einmal ausgepustet um auf Nummer sicher zu gehen.

Nach dem wieder einbauen habe ich sie eingeschaltet und nach zehn Minuten kam wieder der Fehlercode f61😲

Ich habe sie 20 Minuten ruhen lassen und und habe noch einen versuch gestartet aber diesmal kam sofort der Fehlercode😠. Bis jetzt geht sie noch nicht.

Kann mir da mal bitte jemand sagen ob das auch ein anderes Problem sein könnte in der Bedienungsanleitung steht nicht's darüber.

Hat jemand Ahnung davon???

Danke im voraus.

Gruß: SixTubeHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 34

Der Fehlercode sagt aus, daß man die "Speaker Connections" kontrollieren soll.

Das kann einiges bedeuten:

- zu niedrige Impedanzen und somit Überhitzung (bei Nutzung der mitgelieferten Lautsprecher nicht gegeben)

- ein defektes Kabel zu den Lautsprechern

- ein oder mehrere Lautsprecher wurden überlastet und die Schwingspule(n) sind angeschlagen - Box ist dann defekt (Kurzschluß)

- Defekt in der Verstärkerschaltung des Steuergeräts

Zur weiteren Fehlereingrenzung mal alle Lautsprecher abklemmen und dann einschalten - wenn dann OK nach und nach die einzelnen Lautsprecher anschliessen.

Antwort
von SixTube, 27

Mein Kumpel sagt es könnte auch eine der drei Spulen kaputt sein. Ich habe aber wirklich keine Ahnung.

Antwort
von SixTube, 25

Auch ohne Lautsprecher startet sie nicht.

Danke an Thorsten667 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community