Frage von PaulHein, 88

Panasonic Musikanlage Handy anschließen?

Ich möchte mein Smartphone an meine Panasonic Musikanlage anschließen , jedoch besitzt die nur eine Kophörer Ausgabe .

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit mein Handy anzuschließen.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 57

Hallo PaulHein,

mit einem Adapter kannst Du Dein Smartphone problemlos an Deine Anlage anschließen.

Da hast Du sogar die Auswahl, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Entweder Du kaufst dir ein Audio-Kabel 3,5 mm für den Anschluss vom Handy an Stereoanlage. Das sieht dann aus, wie der Stecker eines Kopfhörers an beiden Seiten des Kabels.
Dieses Kabel kostet im Onlinehandel um die 4 Euro.

Eine andere Variante wäre ein Audio-Adapter von mini-USB-Anschluss zu Klinkenbuchse 3,5 mm.
Diese kosten circa 6 Euro.

Und noch eine Idee: Ein Bluetooth-Empfänger mit 3,5 mm-AUX/Audio- Adapter. Den steckst Du einfach an Deine Anlage und verbindest diese so via Bluetooth mit Deinem Smartphone.
Kostenfaktor: ungefähr 7 Euro.

Achtung: Generell gilt: Die meisten Klinkenbuchsen haben einen Durchmesser von 3,5 mm (so wie bei normalen Kopfhörern). Manche Stereoanlagen haben aber einen größeren Anschluss von 6,3 mm. Das solltest Du vorher überprüfen (auch dafür gibt es günstige Adapter).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von PaulHein ,

Danke , mit einem Audio Kabel habe ich es bereits versucht scheint nur für Kopfhörer zu sein mit USB Verbindung lädt mein Handy nur auf also wäre es dann nur möglich per Bluetooth?

Kommentar von deinhandy ,

Hallo PaulHein,

auch wenn Du Dein Smartphone mit dem mini-USB-Anschluss lädst, kannst Du bei modernen Smartphones darüber auch Geräte anschließen. Bluetooth sollte funktionieren, sofern Dein Phone Bluetooth-fähig ist.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von ANSuck, 48

Wenn deine Anlage nur einen Kopfhörerausgang hat, dann kannst du dein Handy daran nicht anschließen.

Schau mal auf der Rückseite, ob du rote und weiße Cinchbuchsen siehst. Daran kannst du ein Line-Signal anlegen, also zum Beispiel mit einem Adapterkabel von deinem Smartphone zu diesen Buchsen.

Wenn die Anlage vielleicht einen USB-Anschluss hat, dann kannst du vielleicht dein Smartphone dort anhängen. Wenn das Gerät nur lädt, dann musst du vielleicht am Handy einen bestimmten Modus einstellen. Das hängt aber vom Handy ab.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Um welche Anlage geht es denn? Und um welches Handy?

Kommentar von PaulHein ,

Es geht um die Panasonic SC-PM500EG-K und mein Handy ist ein IPhone 6

Kommentar von ANSuck ,

Interessant. In den technischen Daten ist Folgendes zu lesen:

iPod / iPhone Dock mit digitaler Verbindung für bestmöglichen Klang

Somit sollte es ohne Probleme laufen. Was sagt die Bedienungsanleitung?

Kommentar von PaulHein ,

Die Anlage hat nur ein IPhone Stecker für das IPhone 4s , ich hatte auch vor kurzem noch das 4s und es hat auch geklappt aber für das neue Handy ist der Stecker zu groß

Kommentar von ANSuck ,

Ich verstehe. Dann brauchst du so einen Adapter, damit du das iPhone 5, 5s, 6 oder 6s daran anschließen kannst:

http://goo.gl/Vkjy3Q

Viel Erfolg!

Kommentar von PaulHein ,

Danke 👍🏻 müsste dann eigentlich gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community