Frage von baronvonvestho, 18

panasonic lumix (g70) focuspunkt in die mitte setzen?

Ich verzweifle gerade, am display kann ich den focuspunkt nur mit dem finger verschieben, ich möchte ihn aber wieder in den ursprung, also mitte setzen, weiß aber nicht wie... weiß jemand wie das geht?

Antwort
von Hayns, 11

Besser erklären kann ich es auch nicht.

Seite 157

5. Fokus- und Helligkeits-Einstellungen (Belichtung)
 > Einrichtender Position des AF-Bereichs...

 >> https://migros-service.migros.ch/medias/sys\_master/dokumente/h49/hc1/8853548990...

Kommentar von baronvonvestho ,

geht leider nicht, display reset bewirkt das nicht :(

Kommentar von Hayns ,

Ich selber habe keine Lumix mehr - zwei Stück aufgrund von Schmutz auf dem Sensor verschrottet.

Meine jetzige (Oly E-PL5) kann man, wenn die internen Einstellungen entsprechend aktiviert sind, auf dem Display mittels Touch umstellen, da ist auch eine Deaktivierung des "mit dem Finger verschiebens" dabei.

Du kannst sicher auch in den Menü-Einstellungen den Touch-Screen auf "Aus" stellen. Dadurch sollte der Fokusrahmen wieder in die Mitte.

Wenn die Bedienungsanleitung das nicht hergibt, empfehle ich in ein Lumix-Forum. Die kennen sich sicher damit aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten