Frage von MGamer, 27

Panasonic lumix g6 oder g7?

Ich würde gerne wissen welche Kamera ich mir kaufen soll von den beiden ? Mir ist der 4k Modus egal wichtig ist mir full HD welche wäre besser oder sinnvoller?

Antwort
von juergen63225, 12

Mit der G6 die es wohl als altes Model günstig geben dürfte, ist man ganz sicher nicht schlecht bedient. Kommt auf Budget an, im Zweifel würde ich eher in ein besseres Objektiv investieren. 

Aber die Technik entwickelt sich, und selbst wenn ich burst Funktion und 4 k nicht nutze, die rauschfreieren hohen Empfindlichkeiten und der schneĺle AF sind% schon ein spürbarer Fortschritt.

ich bin Ende 2014 von G1 auf G6 umgestiegen, die hat im Januar eine auf Galapagos eine Welle abbekommen, funktionert zwar noch, aber mit Macken... und ich hab die nicht reparieren lassen,  bin dann gleich zur gx8 umgestiegen, Sensor.Technik dürfte sich aber nicht viel von der viel günstigeren g7 /70 unterscheiden. GX8 ist aber wassergeschützt, hat den genialen Schwenksucher, Metallgehäuse und Stabi im Body. 

Antwort
von tactless, 21

Du meinst die G6 oder G70 oder? Definitiv die G70! 

Kommentar von MGamer ,

Ja genau aber warum ?

Kommentar von tactless ,

Weil Neuer immer besser ist? ^^ 

Im Ernst ... die Lichtempfindlichkeit wurde erhöht, die Prozessorgeschwindigkeit wurde erhöht, wodurch die Serienbild als auch Videodatenrate erhöht wird. Der Sucher wurde verbessert. 

Die G70 hat eine geile Funktion die sich "Post Focus" nennt. Heißt, du kannst ein Bild machen, und bei dem Bild noch nachträglich den Focus ändern. Ansonsten halt noch diverse Kleinigkeiten. 

Ich hab die G6 und hätte gerne die G70. 

Antwort
von randomuser20, 15

Die G70

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten