Frage von Bubiwomen, 17

Panasonic Lumix G2 Video Datei Format ändern Spiegelreflexkamera?

Hiii!! Ich hab eine ganz dringende Frage an euch. Ich mach Youtube Videos und habe mir jetzt die Spiegelreflexkamera gekauft. Ich habe jetzt auch ein Video gedreht aber kann es nicht bearbeiten (Bearbeitungsprogramm: Magix Video deluxe premium 2015), da es das falsche Format hat. Meine Frage ist jetzt wie man das Video Datei Format ändert???? Ich hoffe ihr könnt mir hellfen:((( Lg

Antwort
von benadar, 17

Ich schlage mich öfter mit dem dämlichen .mts-Format rum. 

Inzwischen konvertiere ich das alles mit "HandBrake" in eine H.264 Datei im MKV-Container. Du kannst da bis zum Abwinken mit Codecs, Bitraten usw rumspielen. Je nach Einsatzzweck. Du wirst Dich aber schon noch etwas mit den Themen Videocodierung, Bitraten usw. befassen müssen. Ist nur so ein Verdacht...;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten