Frage von KayShle, 99

Panasonic Lumix DMC FZ1000 + Walimex Pro VE-200 Excellence + Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III über Funk gleichzeitig mit YN-560 TX Sender auslösen?

Guten Abend .

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also ich benutze die Kamera Panasonic DMC FZ1000

Nun will ich noch einen Aufsteckblitz bestellen das wäre der Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III

und einen Studioblitz das wäre dieser Walimex Pro VE-200 Excellence

ich möchte gerne beide über Funk Gleichzeitig blitzen lassen.

Meine Frage ist geht das mit diesem sender YN-560 TX ??? (Beide Blitze haben einen Empfänger )

Gibt es Probleme mit der Kamera oder mit dem Sender und Funktioniert der Aufsteckblitz überhaupt auf der Kamera also Solo ?

Hauptsache ist doch der Mittenkontakt im Blitzschuh oder ?

Freue mich auf eure Antworten

Antwort
von Hasibert, 99

 Du kannst den 560er Blitz mit dem 560 TX auslösen, aber den Walimex wahrscheinlich nicht. Den müsstest du per Fotozelle zünden lassen.

Kommentar von KayShle ,

Aber es müsste gehen wenn ich an den Studioblitz einen Extra Empfänger per Kabel anschließe oder ? 


Zb. diesen hier


http://www.amazon.de/Yongnuo-RF603CII-Funkausl%C3%B6ser-Blitzausl%C3%B6ser-Ausl%...

Der Link ist nur ein Beispiel natürlich bräuchte ich einen anderen Kabel...

ich könnte doch den Sender von diesem Set auf die Kamera montieren den Empfänger am Studioblitz anschließen und dann müsste er doch beide blitze auslösen oder ? Oder Brauche  ich hier wieder einen Sender für mehr Kanäle ?

Kommentar von Hasibert ,

Ja, das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community