Frage von Cori1995, 43

Panasonic DMC FZ200 - Bilder im Kreativmodus werden auf PC nicht mehr angezeigt - was tun?

Hallo,

ich habe die Kamera Panasonic DMC FZ200 ... anfangs gab es beim Hochladen von Bildern auf meinen Laptop keine Probleme. Vor einigen Wochen habe ich die Kamera verliehen (ja eine dämliche Idee ;) ) und seitdem ist vermutlich iwas verstellt worden da ich nun das Probleme habe wenn ich Bilder im Kreativmodus aufnehme, zum Beispiel in schwarz-weiß, diese auf den Laptop lade, die Bilder anschließend beim Öffnen nur in Farbe angezeigt werden. Außerdem wenn ich im Kreativmodus aufgenommene Bilder auf den Stick ziehe und damit zum Entwickeln in den Drogeriemarkt fahre diese Bilder gar nicht mehr angezeigt werden obwohl sie auf den Stick ganz klar drauf sind. Jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt oder einen Lösungsvorschlag für mich?!

1000-Dank schon mal!

LG

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 30

Das Bild(Datei)-Format in der Kamera steht wahrscheinlich auf RAW statt auf JPEG.

Und alles mit F verborgt man nicht (Frauen, Fahrzeuge, Fotoaperate usw... ;o))

Kommentar von Hayns ,

Ich habe Deine Antwort zwar geliked, weil das auch mein erster Gedanke war.

Dann dürften aber keine Bilder im Drogeriemarkt zu sehen sein.

Da müsste der Fragesteller noch einmal sagen, ob es lediglich die Bilder im Kreativmodus betrifft, oder alle.

Wenn es nur die Bilder im Kreativmodus betrifft, wird es interessant ...^^

Kommentar von nextreme ,

Na kommt drauf an, was der PC im Drogmarkt in der Voransicht anzeigen kann. Ich sehe im Win ja auch RAW, aber Effekte gibts auch da nicht.

Kommentar von Cori1995 ,

Betrifft nur die Bilder im kreativmodus

Kommentar von nextreme ,

Dann mach Reset und hoffe, wenns nicht am Format liegt https://www.youtube.com/watch?v=3gbsnRXUEQw

Kommentar von Hayns ,

@ Cori1995, melde Dich bitte nach dem Reset und berichte.

Kommentar von nextreme ,

Ach ja, die bereits im RAW fotografierten Fotos musst Du nun nachbearbeiten und im JPEG-Format abspeichern, die Effekte also auch per Software hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community