Frage von XxMauerbienexX, 42

Panasonic Anlage AUX statt USB Eingang möglich?

Hi liebe Technikbegeisterten

Ich bin im Besitz einer Anlage von Panasonic (SA-PM 500). Die Anlage besitzt keinen AUX-Eingang, dafür aber einen USB-Port. Ich habe das Teil mal aufgemacht und bin auf das hier gestoßen(BILD). Kann man den USB- Eingang mit einem AUX-Eingang auswechseln, und wenn ja, wie ?

Liebe Grüße und vielen Dank für jede Einzelne Antwort im Voraus :)

Tobi

Antwort
von holgerholger, 31

Am Aux-Eingang kommt ein analoges Sigal an, der USB-eingang verarbeitet digitale Signale. Ohne einen zusätzlichen D/A Wandler geht das nicht. Zudem werden USB-anschlüsse oft zum laden und steuern der Wiedergabe genutzt, das funktioniert dann auch nicht.

Kommentar von XxMauerbienexX ,

Wäre das aber mit dem Wandler möglich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community