Frage von toloveittoo, 13

Panamericana-FRAGE?

hey, ich möchte eine geschichte über die Panamericana schreiben und brauche mal infos darüber. in meinen Geobüchern finde ich nichts über das klima, Vegetationszonen und co. Mein Geolehrer hat mir darüber nur gesagt, dass man mit dem auto nicht komplett von norden nach süden fahren kann. Warum nicht und wo ist die" unterbrechung"

Danke im Vorraus

Antwort
von Dirni007, 6

Die Unterbrechung ist da bei Bolivien, Brasilien in dem eck da ungefähr, 100km lang und da ist der Urwald dazwischen, deswegen konnte man da keine Straße bauen. Im Internet sind bestimmt viele Infos über die Straße

Antwort
von Kuhlmann26, 2

Ausgehend von dieser Seite: http://panamericanainfo.com bekommst Du jede Mengen Informationen. Sie ist untergliedert und führt Dich zu weiteren Seiten, die sich themenbezogenen mit der Panamericana beschäftigen.

Wenn Du wissen willst, wo die längste Straße der Welt unterbrochen ist, gibst Du panamericana unterbrechung in Deine Suchmaschine ein und bekommst - neben vielen weiteren - diesen Link angezeigt.

https://www.welt.de/reise/Fern/article106243247/Die-laecherlich-kleine-Luecke-in...

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community