Frage von glueckspilz85, 55

Pampers 4 + oder gleich Windelgröße 5?

Hallo,

mein kleiner Sohn trägt die Windelgröße 4, die ihm aber schon zu eng sitzt. Müsste also nun die nächste Windelgröße kaufen. Lohnt sich die 4 Plus zu holen oder macht das keinen großen Unterschied und ich hole besser gleich die 5.

Sind allgemein die Plus Windeln denn größer, sprich länger oder sind die einfach nur saugfähiger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brizy983, 44

KAufe bitte gleich die 5

Das + ist jediglich mit mehr Saugkraft und einem kleinen Unterschied der Größe bemerkbar.

Sollte angst bestehen wegen überlaufen gibt es auch Windelhosen, die man in jeder Apotheke bekommt. etwa 10€ für Kinder

Kommentar von Joepublic70 ,

Richtig, nach Analyse der Herstellerangabe bezieht sich das + nur auf die Aufnahmefähigkeit !

Antwort
von Ela33333, 25

Hallo 😊 Meine Tochter hat auch lange die 4+ (von dm) getragen, die 5er waren nämlich ein gutes Stück länger als die 4er und die 4+ genau somit genau richtig, als die 4er zu knapp wurden. Aber achte darauf, dass es sich bei der 4+ um die gleiche Marke handelt, die du auch schon in der Größe 4 hattest. Pampers fällt z.B. größer aus als dm. Allerdings kann man natürlich auch nicht voraussagen wie lange diese Zwischengröße passt. Also lieber nicht den Sparpack auf Vorrat kaufen, sondern nach Bedarf 😉

Antwort
von NicoleU, 31

Mein Sohn hatte über ein Jahr die 4+. Die 5 war tatsächlich noch zu groß. Waren die von Rossmann. Die fallen aber glaub ich etwas größer aus als von Pampers. Was spricht dagegen die zu probieren - ist ja auf Dauer kostengünstiger.

Antwort
von hallomami, 13

Meines Wissens nach sind die + grössen immer nur Saugstärker. Wenn sie wirklich zu eng sind dann würde ich die nächste Grösse nehmen