gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Palme geht ein???

gefragt von TopismamaTopismama am 03.11.2009 um 12:09 Uhr

wir haben eine palme fragt mich nicht welche..... jedenfalls kam mein mann auf die idee sie unbedingt mit neuer erde versorgen zu müssen und jetzt geht sie ein... was hat er falsch gemacht???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pflanzen x 4.506

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 3. November 2009 12:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Palmen haben Umstellungen nicht wirklich gerne. Vielleicht fehlt der neuen Erde ein Nährstoff, den die Alte hatte. Oder hat von etwas anderem zuviel...

Palmen stehen ja auch im allgemeinen eher auf sandigerer Erde, was unserer mitteleuropäischen Erde fast komplett fehlt. Vielleicht ist die Erde einfach zu fest.

Habt ihr denn eine Gärtnerei bei euch in der Nähe oder ein Gartencenter? Fragt doch mal dort an und bringt die Palme mit, die können sicher bessere Auskünfte geben.

Kommentar von Bruckner am 3. November 2009 12:15

Und feste Erde (lehmig/tonig) gepaart mit Wasser führt evtl. zu Staunasse. DAS kann Palmen ganz schnell das Leben kosten. :-) Auf der anderen Seite......ich kenn ähnliches Problem. Steht sie im Zimmer? Habt Ihr Fußbodenheizung? Das kann auch Gift sein.

Kommentar von B4b66698252998e4304850d0d88afa6csmallTopismama am 3. November 2009 12:16

das ist eine gute idee danke dir!!!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mammut2 am 4. November 2009 09:53
1x

um diese jahrezeit werden pflanzen nur im notfall umgesetzt

anonym
beantwortet von mzmario am 3. November 2009 22:40
1x

alle bisherigen antworten bringen eigentlich nichts, so lang keiner weiß um welche palme es sich handelt

denn viel zu viele pflanzen werden als palmen bezeichnet, obwohl sie nicht im entferntesten etwas mit palmen gemein haben

ja ja die pflanzennamen - ein leidiges thema

anonym
beantwortet von mami89 am 3. November 2009 12:10
0x

würde ich auch gerne wissen ist mit unser Palme auch passiert also her mit den Antworten =)

Praline
beantwortet von Praline am 3. November 2009 12:10
0x

Hat er Palmenerde genommen?

Kommentar von B4b66698252998e4304850d0d88afa6csmallTopismama am 3. November 2009 12:13

das ist eine gute frage..... ich glaube nicht?! ich war nicht begeistert weil ich mal gehört habe dass man alte und neue erde mischen muß????

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.