Frage von Manleitner, 117

Palma de Mallorca- Was muss man sehen?

Was muss man in Palma de Mallorca alles gesehen haben :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mxttwvrst, 93

Ich empfehle, zu Anfang eine Bustour mit dem sightseeing Bus zu machen. Man sieht viele Orte und hat zusätzlich einen verschiedensprachigen guide. Nach der Fahrt kann man dann nochmal zu den Orten gehen, die einem auf der Fahrt positiv aufgefallen sind. Ein muss sind meiner Meinung nach Dinge wie die Kathedrale, aber auch der Weg am Strand entlang. Viele tolle Geschäfte und essensmöglichkeiten...ins Wasser kann man auch jederzeit :)

Viel Spaß im Urlaub!


Antwort
von Rosswurscht, 80

Kommt drauf an was einen interessiert ;-)

Die habe z.B. eines der größten Meerwasseraquarien, Da kann man auch nen halben Tag drin verbringen. http://palmaaquarium.com/de/

Oder die Grotten, die sind aber eher an der Ostküste, aber die Insel ist ja nicht all zu groß. Coves del Drac z.B. fand ich schon beeindruckend. http://www.cuevasdeldrach.com/de/

Wenn einen der Ballermann reizt kann man den natürlich auch anschauen (ich bin zumindest durchgefahren, das ich auch mal gesehen habe wo Deutschland Urlaub macht ;-) )

Ansonsten gibts noch einige schöne Buchten wie Cala d or, die können aber im Sommer schon sehr überlaufen sein.

Antwort
von Teeliesel, 91

das kommt darauf an wo Du auf der Insel Deinen Urlaub verbringen willst. In welchem Ort! Du kannst Dir vieles ansehen. Die Stadt Palma, z.B. oder Du fährst ins Landinnere und schaust Dir die kleinen Dörfer an. Auf der Insel gibt es eigentlich viel zu sehen, egal wo man sich gerade befindet.

Antwort
von Benny830, 96

Auf jeden Fall die Kathedrale und natürlich den Strand :)

Antwort
von JennySt, 84

Oh da gibt es einiges. Kauf die am Besten einen Reiseführer, da hast du alle Infos. Ich kann dir aber folgendes empfehlen:

- Mit den Auto durch die Berge: Valldemossa, Soller, usw. (tolle Städte)

- Sa Calobra (Kurvenreiche Strecke mit Süßer Bucht)

- Cap Formentor (Nördlichster Punkt mit toller Aussicht)

- Strände (z.B. Can Picarford)

- Nachtleben (El Arenal)

- Palma

Kommentar von Mxttwvrst ,

Stimme ich dir zu, seine Frage war aber auf Palma bezogen ;)

Kommentar von JennySt ,

Oh stimmt! Das habe ich glatt übersehen :)

In Palma sollte man sich die Altstadt, Kathedrale und den Hafen anschauen.

Antwort
von Januar07, 79

Hafen und Altstadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community