Palma de Mallorca - Wie sieht der Urlaub aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie sieht Tourismus aus? Du kannst den Urlaub so gestalten wie du willst - einige gehen hin, um Party zu machen, das ist dann Partytourismus. Genauso kannst du nach Mallorca gehen und Wanderurlaub machen, das ist dann Sport-Tourismus. Natürlich kann man in Palma gut und günstig essen gehen. Meine Empfehlung: Nur nicht dort, wo sich die Touristen drängen. Wenn man authentisch und günstig essen will, sollte man in ein spanischsprachiges Restaurant gehen - dazu braucht man allerdings auch die Sprachkenntnisse. Die spanischen Restaurants kochen nicht nur in der Regel frisch und lokale Spezialitäten, sondern sind auch bezahlbar.

Du musst bedenken, dass auch auf Mallorca das ganze Jahr über Menschen leben, die genauso wie du bei dir daheim in die "normalen" Läden gehen. Es gibt natürlich viele Läden direkt an den Touristenmeilen, die höhere Preise für die Touristen haben, die sich maximal 2 Querstraßen vom Hotel entfernen. Sobald du in die spanischsprachigen Gegenden kommst, in denen nicht so viele Hotels stehen, wirst du das "normale" Mallorca kennenlernen.

Die Saison beginnt jetzt, es ziehen bereits die ersten Betrunkenen durch die Straßen, das Wetter ist sonnig und es hat ungefahr 20 °C. Ich war auch schon im Meer, es ist noch recht frisch aber man kann schon eine Runde schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?