Frage von PandaWithWings, 35

Palit GeForce GTX 1070 Grafikkarte Dual 8GB Lüfterproblem?

Guten Tag, :D habe mir kürzlich ca. 2-Wochen eine neue Grafikkarte gekauft die Palit GTX 1070 Dual, davor hatte ich eine MSI GTX 760. Allerdings hatte ich schon beim ersten Start des Pc's ein Problem festgestellt wovon ich vorher nie etwas hörte/gesehen habe ein Lüfter dreht sich extrem schnell -> und der andere ganz langsam in 3.Sekunden Abschnitten - garnicht... der eine lüfte ist extrem laut und solche Probleme hatte ich zuvor noch nicht mit der 760. :/ Ich habe Ordnungsgemäß alle Treiber (neusten) Installiert.. + diverse Programme versucht wie z.B. MSI Afterburner | Thunder Master | NVIDIA Inspector doch die Lüftersteuerung egal wie ich versuche sie zu verändern bleibt immer Konstant = ein Lüfter dreht extrem schnell der andere funkt. so gut wie garnicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.. und hoffe wirklich mir kann jemand helfen ohne das ich die Grafikkarte zurück geben muss.. habe schon auf vielen Foren geschnüffelt ob Englisch oder Deutsch und mir YT-Videos angeschaut aber nicht wirklich etwas gefunden wie ich es beheben kann bin auch nicht wirklich erfahren was das angeht sie ist unberührt bedeutet habe kein Overclock vorgenommen.. (möchte ich auch nicht) ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen hier meine PC.-Komponenten. Extra: Grafikkarte angeschlossen mit einem PCI Grafikkarte (alt): MSI GTX 760 2GB Grafikkarte (neu): Palit GeForce GTX 1070 Grafikkarte Dual 8GB Festplatte (SSD): Samsung 750 EVO Festplatte (HDD): WD Blue WD10EZEX 1 TB Netzteil: Cooler Master G550M Prozessor: Intel i7-4790K Core Prozessor Mainboard: MSI 7917-001R Mainboard GAMING 5 CPU Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi-Tower liegt es vielleicht am Netzteil? (3.Jahre alt.. :/)

Antwort
von rosek, 16

schreib mal den support von palit an ... vielleicht gibt es ein bios update zu diesem problem

Kommentar von PandaWithWings ,

Nein möchte ich ungern weil ich weiß wie lange das dauert.. :D und es gibt bestimmt ein paar schlaue Köpfe die es auch schaffen könnten mir zu helfen :'D

Kommentar von rosek ,

???

^1. Du schreibst den Support an und diese geben dir einen downloadlink

2. du führst diesen download aus und führst das tool aus

3. fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community