Wenn ja wie?

Auf dieser Site wird es sehr gut beschrieben:
http://www.onmeda.de/krankheiten/parkinson.html
Alles Gute von engelhaar!

Medikamente von einem guten Neurologen, Bewegungsübungen und Information. Informationen sind so wichtig, weil sich viele Medikamente, die man sonst von Ärzten bekommt, nicht mit den Parkinsonmedikamenten vertragen. Mein Vater (73) hat seit über 20 Jahren Parkinson und ist relativ fit, er bewegt sich fast den ganzen Tag, macht noch den Garten allein, fällt auch noch kleinere Bäume, macht noch Kunstausstellungen, auch kleine Feinarbeiten werden noch erledigt. Nur auf die Leiter weit hoch mag er nicht mehr und er braucht für alles mehr Zeit, Auto fährt er aber schon über 15 Jahre nicht mehr. Auch hat er schlechtere und bessere Phasen, aber er tut immer etwas. Ist bestimmt noch 10 Jahre lang bergsteigen gewesen (auch auf 4000er), hatte nur seinen Bergführer natürlich informiert. Bei ihm war der Vorteil, daß es sehr früh erkannt wurde und er früh behandelt wurde. Selbst von großen Operationen hat er sich wieder erholt. Aber er hat sich auch überall Rat geholt und die verschiedensten Dinge ausprobiert, nimmt auch homöopathische Sachen zusätzlich. Und sein Arzt hat sich super gekümmert, hat ihn sogar per Videocam beobachtet, um die Einstellung der Medis zu optimieren. Aus meiner Praxis als Krankenschwester kenne ich auch eine Frau die sich mit einem Gehirnschrittmacher deutlich verbesert hat.
Sehr aufbauend.. bin gespannt wie es weitergeht.
danke!