Frage von SexHexe, 45

Paketzustellung bei Hermes?

Habe die Tage ein Paket bestellt, und es wird mit Hermes geliefert. In der Sendungsverfolgung steht das es zwischen 12 und 16 Uhr zugestellt wird. Bin aber nicht da! Nehmen die das wieder mit oder geben die das beim Nachbar ab?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 31

Da kommt auf den Zusteller drauf an. Entweder versucht er es bei den Nachbarn abzugeben oder es versucht es am nächsten Werktag, also am Montag, wieder zuzustellen.

Kommentar von SexHexe ,

Toll, hoffentlich ist meiner nicht faul :D

Kommentar von Branko1000 ,

Meistens wird erst versucht bei den Nachbarn das Paket abzugeben, aber manchmal wollen die das Paket nicht annehmen oder keiner ist da.

Auch eine Möglichkeit ist, dass du an deinen Briefkasten einen Zettel klebst, auf dem steht, dass Pakete bitte bei Nachbarn XY abgegeben werden sollen, aber das solltest du vorher mit dem Nachbarn abklären. :)

Kommentar von MaraMiez ,

Traurig ist, dass das wenig mit Faulheit zu tun hat, sondern mit schlichtem Zeitdruck. Ein Bekannter von mir hat eine Zeit lang bei Hermes als Zusteller gearbeitet und das sobald er was anderes finden konnte, gekündigt, weil die teilweise ein Pensum aufgedrückt bekommen, das gar nicht schaffbar ist, wenn man wirklich alles schon beim ersten Mal irgendwo zustellen möchte. Unser Hermeszusteller hier, weiß mittlerweile wann wer zu Hause ist, der klingelt immer schon zur Sicherheit auch bei mir, weil ich Pakete für Nachbarn eigentlich immer annehme, wenn die nicht da sind und kommt deswegen auch immer schon ne halbe Stunde früher, als er eigentlich hier wäre (ändert dafür seine Route), weil ne halbe Stunde später wär auch ich nicht mehr da.

Kommentar von Branko1000 ,

Das ist gerade bei Hermes das Problem, da diese zu 100% aus Subunternehmer bestehen und die unmenschliche Arbeitskonditionen haben.

Antwort
von Repwf, 26

Beides möglich!

Am einfachsten DU sprichst mit den Nachbar und machst ein Zettel an deine Klingel was er machen soll

Antwort
von MaraMiez, 25

Sie werden versuchen, es bei einem Nachbarn abzugeben. Wenn aber keiner da ist oder es keiner annehmen will, nehmen sie es wieder mit und versuchens am nächsten Werktag noch mal (oder geben es in einem Hermes Paketshop in der Nähe ab, wenn es einen gibt...das steht dann aber auf dem Zettel). Ich hatte es auch schon, dass die mich angerufen haben, was sie machen sollen, weil kein Nachbar es haben will (woher sie die Nummer hatten, weiß ich allerdings nicht), da hab ich denen eine Adresse und einen Namen genannt und die habens dann dort abgegeben.


Antwort
von Betuelay, 28

Den Nachbarn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community